Info rund um Job Rotation @Swisscom
Wir glauben an den grossen Mehrwert von Job Rotations und möchten die Zusammenarbeit im oberen Kader durch ein verbessertes Verständnis von Business und Arbeitsabläufen ausserhalb des eigenen Verantwortungsbereiches stärken. Warum? Weiterentwicklung und konstantes Lernen sind wichtig, damit wir selber, aber auch Swisscom erfolgreich bleiben. Swisscom stellt dazu eine Reihe von Entwicklungsangeboten zur Verfügung.
Auch Job Rotations sind in diesem Kontext zu sehen: Damit lassen sich Grenzen und Funktionen überschreiten, Silos brechen und neue Wege gehen; genau das Mindset, welches es in unserer schnell wandelnden Welt braucht. Job Rotations bieten die Möglichkeit, ein neues Arbeitsgebiet kennen zu lernen und damit verbunden neue Skills, Methoden und Arbeitsläufe zu lernen und ihren Erfahrungsschatz weiter zu verbreitern. Wir möchten in den nächsten Monaten im Rahmen von zwei bis drei weiteren Job Rotations auf Führungsstufen Erfahrungen dazu sammeln.