Alexander Kämpf

Ich jongliere mit Ressourcen, sorge dafür, dass die richtigen Leute am richtigen Ort im Einsatz sind und behalte den Überblick. In meiner Freizeit mache ich die Ausbildung zum Helikopter-Privatpiloten. Seither bin ich im Denken beweglicher geworden. Ich traue mich mehr, packe die Dinge einfach an. In der Ausbildung trainieren wir auch, was in Gefahrensituationen zu tun ist. Natürlich hoffe ich, beim Fliegen nie eine zu erleben. Im Büro hingegen schätze ich sogenannte Notfälle, etwa den positiven Stress, wenn wir ein neues Projekt gewinnen wollen. Mein Traum ist es, mal einen Super Puma zu fliegen – den Schweizer Militärhelikopter, an dem mich Grösse und Technik faszinieren.

Alexander Kämpf

ICT Service Operation Manager

Wir sind Swisscom

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Zu den Karrierewelten

Zu den offenen Security Stellen