Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Portaitbild Andrea Blaser Mühlhaupt

«Ich höre nicht besser, sondern anders zu.»

Wenn Mitarbeitende sich in einem Unternehmen wohl fühlen, tragen sie viel zu seinem Erfolg bei. Ich arbeite in der betrieblichen Sozialberatung Care Gate und berate Mitarbeitende, die Hilfe benötigen.
Andrea Blaser Mühlhaupt, Health & Employability Specialist
23. Februar 2021
Zoom

%{gcr.headline}

%{gcr.author}, %{gcr.jobPosition}, Zürich

%{gcr.lead}

Natürlich ist der Kontakt streng vertraulich. Sozialarbeiterin bin ich schon seit 25 Jahren, bei Swisscom seit letztem Sommer. Ich bin von Geburt an blind. Auch wenn das Visuelle für mich wegfällt, weiss ich, wie es einer Person geht, wenn sie den Raum betritt. Ich nutze einfach andere Sinne. An meinem ersten Arbeitstag bei Swisscom hat niemand ein Trara um mein Blindsein gemacht – das hat mir gefallen. Mir ist es wichtig, dass ich wie jede andere Kollegin behandelt werde. Ich melde mich schon, wenn ich etwas brauche. Meine Blindenführhündin Vélia, ein schwarzer Labrador, hat mir geholfen, den neuen Arbeitsweg zu lernen und darf auch im Büro dabei sein. Die Stimmung in meinem Team ist sehr wohlwollend, das finde ich aussergewöhnlich.

Andrea Blaser Mühlhaupt

Health & Employability Specialist

Wir sind Swisscom

Bereit, mitzugestalten

Werde Teil von Swisscom.