Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Portaitbild Anna Stauber

«Ich blühe auf, wenn ich Menschen dabei helfe, ihr Potenzial zu entfalten.»

Manchmal komme ich mir vor wie Superwoman: Ich arbeite als Scrum Master, organisiere die Swisscom DevOpsWeek und begleite Teams als angehender Agile Enabling Coach.
Anna Stauber, Scrum Master
23. Februar 2021
Zoom

%{gcr.headline}

%{gcr.author}, %{gcr.jobPosition}, Bern

%{gcr.lead}

In meiner Freizeit backe ich Zopf, den ich mit dem Velo ausliefere – es lebe die #Frühstückskultur! Als Coach stelle ich gern Fragen, die etwas in Menschen auslösen. Ich möchte sie befähigen, ihre eigenen Antworten zu finden. Wir arbeiten bei Swisscom nicht agil, weil es in ist, sondern weil die agile Arbeitsweise und Denkhaltung die beste Antwort auf unsere dynamische, komplexe Welt ist. Kontinuierliches Feedback ermöglicht es Teams, sich von innen heraus zu entwickeln, besser zu werden und schneller auf Veränderungen zu reagieren. Die DevOpsWeek ist eine interne Veranstaltung von und für IT -Ingenieure und alle, die sich für die agile Transformation interessieren. Es geht darum, Wissen zu vermitteln, voneinander zu lernen und sich zu vernetzen.

Anna Stauber

Scrum Master

Wir sind Swisscom

Bereit, mitzugestalten

Werde Teil von Swisscom.