Arianna Belotti

Zoom

«Am liebsten würde ich noch 10 andere Sprachen lernen.»

Alle Menschen haben Vorurteile. Nur wenn wir uns das bewusst machen, können wir es ändern. Diversity steht für Vielfalt von Menschen und Lebensformen und für eine offene Haltung, die mir auch persönlich wichtig ist.

Ein Weg, das Verständnis zwischen Menschen zu fördern, sind Sprachen. Schon als Kind habe ich es geliebt, Sprachen zu lernen. Heute spreche ich fliessend Italienisch, Deutsch, Französisch und verbessere mein Englisch immer weiter, da ich es auch im Job nutze. Wir arbeiten bei Swisscom daran, die besten Voraussetzungen zu schaffen, damit alle Mitarbeitenden untereinander kommunizieren und sich unabhängig von ihrer Muttersprache weiterentwickeln können.

Nicht nur Sprachen interessieren mich, sondern auch Menschen und ihre Motivation. Ich schätze gute Gespräche, höre anderen gerne zu und möchte meine Gegenüber wirklich verstehen. Darum sehe ich in jeder beruflichen Situation immer zuerst die Personen, bevor ich mich ihren Rollen und Aufgaben widme.

Arianna Belotti

Leader Customer Care Tessin und Co-Lead Responsible Diversity

Wir sind Swisscom

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Zu den Karrierewelten

Zu den offenen Security Stellen