Aurora Kämpfer

Zoom

«In zwei statt vier Jahren zur Mediamatikerin.»

Vor und hinter der Kamera stehen, Events planen und moderieren, als TikTokerin für Wingo im Einsatz – in den letzten beiden Jahren habe ich in ganz verschiedenen Projekten mitgearbeitet und mich weiterentwickelt. Gerade habe ich die verkürzte Way-up Ausbildung für Maturand*innen zur Mediamatikerin abgeschlossen.

Nach der Matura wollte ich etwas Praktisches machen. Ich bin ein kreativer und aktiver Mensch, spiele sechs Instrumente, schreibe Songs, bin in einer Metal-Band, liebe Ballsportarten, habe einen Sportverein mitgegründet und unterrichte Musik- und Sportlektionen. Langweilig wird mir nie. Da war es klar, dass ich einen vielfältigen Beruf wie die Mediamatik brauche.

Eine wichtige Erkenntnis in meiner Lehre? Kommunikation ist der Schlüssel und öffnet Türen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Eigeninitiative lohnt und dass Kolleg*innen mich in meiner Arbeit unterstützen, wenn ich auf sie zugehe. Bei Swisscom habe ich erlebt, dass es immer eine Lösung gibt.

Aurora Kämpfer

Young Professional Mediamatikerin

Wir sind Swisscom

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Zu den Karrierewelten

Zu den offenen Security Stellen