Awalom Bereketeab

Ich habe gewusst, dass es eine Riesenchance ist, wenn ich Programmieren lerne. Doch die Programmierschule für Flüchtlinge "Powercoders" hat mich zunächst abgelehnt. Dann habe ich an einem Swisscom Programmierworkshop teilgenommen und gehofft, dass sich dort eine Tür öffnet. Genau so war es: Ich habe den Gründer von Powercoders angesprochen und er hat mich ermutigt, mich noch mal zu bewerben. Beim zweiten Versuch hat es geklappt. Ich habe einen dreimonatigen Programmierkurs besucht und bin anschliessend als Praktikant zu Swisscom gekommen. Heute habe ich einen unbefristeten Vertrag und entwickle gemeinsam mit meinem Team Services und Produkte für Swisscom Kund*innen. Von Null auf Hundert: Swisscom war mein Lebensretter. Wer weiss, wie meine Karriere sonst verlaufen wäre? Das Team hat mich von Anfang an aufgenommen und intensiv unterstützt, obwohl ich damals nur Basiswissen mitgebracht hatte. Das ist einmalig.

Awalom Bereketeab

DevOps Engineer

Wir sind Swisscom

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Zu den Karrierewelten

Zu den offenen Security Stellen