Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Christian Suter und Oliver Oberli

«Gemeinsam treffen wir bessere Entscheide.»

Es war unsere Idee, die Teamleitung im Co-Lead zu übernehmen und gleichzeitig weiter als strategische Einkäufer zu wirken.
Christian Suter und Oliver Oberli, Co-Lead Purchasing General Services
21. April 2021
Zoom

%{gcr.headline}

%{gcr.author}, %{gcr.jobPosition}, Worblaufen

%{gcr.lead}

So kennen wir die Bedürfnisse der Kund*innen aus erster Hand und können das Team optimal ausrichten. Auch wenn wir ganz unterschiedlich ticken, arbeiten wir gut zusammen und können einander vertrauen. Das haben wir vor dem Co-Lead schon sechs Jahre lang geprobt. Ausschreibungen, Lieferantenverträge, Verhandlungen – im strategischen Einkauf geht es um viel. Da nimmt es Druck weg, wenn die Verantwortung auf vier Schultern verteilt ist. Vor grossen Entscheiden können wir uns unkompliziert austauschen, was viel bringt. In unserer Generation sind alternative Arbeitsmodelle beliebt. Im Kollegenkreis hat niemand gesagt «Willst du nicht lieber allein Karriere machen», sondern alle finden es toll, dass Swisscom so etwas wie einen Co-Lead ermöglicht. Unser Chef und auch das ganze Team unterstützen uns enorm. Dafür sagen wir Danke.

Christian Suter und Oliver Oberli

Co-Lead Purchasing General Services

Wir sind Swisscom

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

 

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.