Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Portaitbild Dominic Corti

«Ich bewahre immer einen kühlen Kopf.»

Wenn bei mir das Telefon klingelt, herrscht Alarmstimmung. Als Escalation Manager bin ich die erste Anlaufstelle für Grossstörungen. Das sind die Störungen, über die im «20 Minuten» berichtet wird.
Dominic Corti, Senior Escalation Manager
23. Februar 2021
Zoom

%{gcr.headline}

%{gcr.author}, %{gcr.jobPosition}, Bern

%{gcr.lead}

Stresst mich das? Heute nicht mehr. Ich muss auch in hitzigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Für die Kunden ist Transparenz sehr wichtig. Sie wollen wissen, wo wir in der technischen Entstörung stehen und was wir herausgefunden haben. Einfach und sachlich erklärt. Ich teile eine Grossstörung immer in verschiedene Phasen ein und priorisiere kurz-, mittel- und langfristige Aktivitäten. Dabei lasse ich mir verschiedene Optionen offen. Nie alles auf eine Karte setzen. Das methodische Vorgehen kommt mir auch privat zugute. Ich heirate dieses Jahr. Ein emotionales Grossprojekt, aber kein Grund, die Feuerwehr zu rufen.

Dominic Corti

Senior Escalation Manager

Wir sind Swisscom

Bereit, mitzugestalten

Werde Teil von Swisscom.