Edwin Ramirez Garcia

Zoom

«Mit Comedy bewege ich etwas.»

Viele Menschen haben Berührungsängste, weil ich im Rollstuhl sitze. Wenn ich mit einem Kollegen unterwegs bin, denken die meisten, dass er mein Betreuer sei – und reden mit ihm über mich in der dritten Person.

Irgendwann habe ich bemerkt, dass ich aus allem eine lustige Geschichte machen kann, ob gute oder schwierige Begegnung. Heute ist Comedy mein grösstes Hobby. Ich mache das Publikum mit Humor auf wichtige Themen aufmerksam und durchbreche so Barrieren. Auf der Bühne kann ich auch Dampf ablassen. Nach der Show kommen oft Rückmeldungen wie «Ah, das habe ich mir noch nie überlegt» oder Menschen bedanken sich sogar bei mir. Auch in meinem Job bei Swisscom kann ich meine Stärken nutzen und mich entwickeln. Seit kurzem schreibe ich einen internen Marketing-Blog, in dem ich über den Erfolg unserer Massnahmen und meiner Teamkollegen berichte. Seit ich Comedy mache, bin ich aufgeblüht.

Edwin Ramirez Garcia

Marketing Assistant

Wir sind Swisscom

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Zu den Karrierewelten

Zu den offenen Security Stellen