Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Portrait Elias Gutscher

«Ich bin proud@Swisscom.»

Mehr Freiheit: Mit diesem Ziel habe ich vor 7 Jahren von der Bank zu Swisscom gewechselt. Jetzt begleite ich die grossen Schweizer Banken ins digitale Zeitalter. Ich bin Kader, Open Gay und habe 2020 die LGBTIQ*-Community Proud@Swisscom mitbegründet.
Elias Gutscher, Key Account Manager Global Banking
18. Juni 2021
Zoom

%{gcr.headline}

%{gcr.author}, %{gcr.jobPosition}, Zürich

%{gcr.lead}

Wir zählen schon über 150 aktive Mitwirkende und setzen uns für mehr Offenheit sowie Verständnis ein. Es kommt auf die kleinen Dinge an. Wer eine Aussage macht, rechnet oft nicht damit, dass sie andere verletzen kann. Darum haben wir für unsere Kolleg*innen ein LGBTIQ*-Onlinelearning entwickelt, in dem wir viele Tipps für den Arbeitsalltag geben. «Hast du eine Partnerin oder einen Partner?» Nur schon diese offene Frage erleichtert uns das Leben. Viele Menschen sind noch unsicher, wie sie mit LGBTIQ* richtig umgehen. Eines ist sicher: Wer nicht fassbar ist, wirkt verdächtig. Deshalb sind wir als Community gefordert, uns so zu zeigen, wie wir sind – das ist auch mein persönliches Anliegen. Bei Swisscom ist dies möglich und ich fühle mich auf meinem Weg getragen durch die Kultur des Unternehmens.

Elias Gutscher

Key Account Manager Global Banking

Wir sind Swisscom

Bereit, mitzugestalten

Werde Teil von Swisscom.