Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Fabio Farine

«Unsere Fernbedienung – ein Handschmeichler.»

Service bedeutet für mich, den Kundennutzen bei der Produktentwicklung in den Vordergrund zu stellen.
Fabio Farine, Product Owner Consumer Hardware TV
19. August 2021
Zoom

%{gcr.headline}

%{gcr.author}, %{gcr.jobPosition}, Bern

%{gcr.lead}

Für die Swisscom TV-Box haben wir auf weiche, runde Formen und hochwertige Materialien gesetzt. So muss sie sich nicht länger im Wohnzimmer verstecken. Der Fernbedienung haben wir im Projektteam den Namen Handschmeichler verleihen, weil sie so gut in der Hand liegt und intuitiv zu bedienen ist. Ich arbeite seit 10 Jahren für Swisscom TV und bin die Drehscheibe zwischen externer Hardwareentwicklung und interner Produktentwicklung. Mein Job ist es, alle Anforderungen unter einen Hut zu bringen – von der Technik übers Design und die Produktion. Ich nehme mir Zeit, alle Beteiligten in den Prozess einzubinden und treffe sie dazu am liebsten persönlich. In der Weiterentwicklung von TV-Hardware geht es immer auch um Emotionen, die ich im direkten Kontakt am besten erlebbar machen kann. Erfolgreiche Produkte entstehen im Dialog.

Bereit für den besten Service

 

Sie machen das beste Kundenerlebnis erst möglich: unsere Mitarbeitenden. In den Zoom Service Portraits zeigen wir, was Service für sie bedeutet. Sei es im direkten Kundenkontakt, in der Softwareentwicklung oder dem Netzausbau – der Servicegedanke fliesst überall ein. Gemeinsam sind wir bereit, unsere Kund*innen zu begeistern.

 

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Fabio Farine

Product Owner Consumer Hardware TV

Wir sind Swisscom

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

 

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.