Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Portaitbild Fatemeh Borran

«Meine Motivation: Das Leben mit Technik verbessern.»

Manchmal denke ich, dass ich in einem Start-up arbeite. Im Bereich Artificial Intelligence dürfen wir kreativ sein und Neues für Swisscom ausprobieren – das ist genial.
Fatemeh Borran, Senior Data Scientist
23. Februar 2021
Zoom

%{gcr.headline}

%{gcr.author}, %{gcr.jobPosition}, Bern

%{gcr.lead}

Unsere Kunden können uns schon länger Fragen per Chat stellen, die Call-Center-Agenten beantworten. Wir erstellen mithilfe von Data Science nun Antwortvorlagen, mit denen die Agenten viel Zeit sparen und den Kunden noch schneller eine passende Lösung präsentieren können. Als Data Scientist schreibe ich nicht nur Konzepte, sondern programmiere auch den Code, der in die Produktion geht. Ich stamme aus dem Iran und habe dort mit 12 Jahren einen Algorithmus-Kurs für Mädchen besucht – seither wusste ich, dass ich Informatik studieren möchte. Mit 20 habe ich dann das Studium in Lausanne begonnen. Ich finde es wichtig, dass Mädchen möglichst früh mit Technik in Kontakt kommen.

Fatemeh Borran

Senior Data Scientist

Wir sind Swisscom

Bereit, mitzugestalten

Werde Teil von Swisscom.