Fatemeh Borran

Unsere Kunden können uns schon länger Fragen per Chat stellen, die Call-Center-Agenten beantworten. Wir erstellen mithilfe von Data Science nun Antwortvorlagen, mit denen die Agenten viel Zeit sparen und den Kunden noch schneller eine passende Lösung präsentieren können. Als Data Scientist schreibe ich nicht nur Konzepte, sondern programmiere auch den Code, der in die Produktion geht. Ich stamme aus dem Iran und habe dort mit 12 Jahren einen Algorithmus-Kurs für Mädchen besucht – seither wusste ich, dass ich Informatik studieren möchte. Mit 20 habe ich dann das Studium in Lausanne begonnen. Ich finde es wichtig, dass Mädchen möglichst früh mit Technik in Kontakt kommen.

Fatemeh Borran

Senior Data Scientist

Wir sind Swisscom

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Zu den Karrierewelten

Zu den offenen Security Stellen