Freddy Düllmann

Zoom

«Das Projekt ist einmalig für die Schweiz.»

In den nächsten vier Jahren entwickelt und baut Swisscom für die Schweizer Armee die neue Generation Data-Center-Einheiten: sicher, robust, durchgängig automatisiert, autonom und mobil.

Wir schaffen Lösungen für Bedrohungen im Cyberspace und gestalten eine flexibel einsetzbare ICT-Umgebung, die auch im Katastrophenfall Stand hält. So eine grosse, komplexe Umgebung ist in der Schweiz noch nie zuvor gebaut worden – um dies umzusetzen brauchen wir viele hochspezialisierte IT-Kolleginnen und Kollegen. Vielleicht ist es kein Zufall, dass ich mit Marathonlaufen begonnen habe, denn ich sehe viele Parallelen zu meiner Arbeit: Gute Vorbereitung, Taktik, Durchhaltewille und Kondition sind wichtig. Die letzten Kilometer läuft man dann mit dem Herz, nicht mit dem Kopf, auch in der Sicherheitsbranche. Zu meinem 42. Geburtstag habe ich mir 42 Kilometer New-York-City-Marathon geschenkt. Phänomenal!

Freddy Düllmann

Cyber Defence Solution Architect

Wir sind Swisscom

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Zu den Karrierewelten

Zu den offenen Security Stellen