Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Friederike Hoffmann

«In weniger als 10 Jahren in die Geschäftsleitung.»

Karriere passiert nicht einfach so, es ist wichtig die eigene Zukunft bewusst zu gestalten. Ich habe mit meinen Vorgesetzten immer wieder darüber gesprochen, dass ich mich weiterentwickeln, neue Themen übernehmen und ein Team leiten möchte.
Friederike Hoffmann, Head of Connected Business Solutions und Leiterin Geschäftsfeld B2B Telco
30. Juli 2021
Zoom

%{gcr.headline}

%{gcr.author}, %{gcr.jobPosition}, Zürich

%{gcr.lead}

Ich bin überzeugt, dass man vorher nie genau weiss, ob man es kann. Heute bin ich als eine von wenigen Frauen in der Geschäftsleitung des Grosskundenbereichs angekommen. Von Swisscom habe ich stets fantastische Unterstützung erhalten. Auf meinem Weg lerne ich jeden Tag Neues. Mithilfe meines Teams, das 400 Personen stark ist, eigne ich mir kontinuierlich weiteres Fachwissen an. Technologien entwickeln sich so rasant wie nie zuvor. Wir müssen neugierig sein und unser Wissen kontinuierlich für morgen erweitern. In der Geschäftsleitung erfahre ich, wie wichtig es ist, mich klar zu positionieren und mir selbst treu zu bleiben. Ich ziehe viel Kraft aus persönlichen Kundenkontakten – sie sind die Gradmesser, welche Angebote es in der Praxis wirklich braucht.

Friederike Hoffmann

Head of Connected Business Solutions und Leiterin Geschäftsfeld B2B Telco

Wir sind Swisscom

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

 

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.