Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Portaitbild Giorgio Macaluso

«Natur und Technik passen eben doch zusammen.»

Der Handystapel ist ein Klassiker. Vor dem Essen legen alle Familienmitglieder ihre Handys aufeinander. Wer als erster nach seinem Gerät greift, muss abwaschen.
Giorgio Macaluso, Medienpädagoge
23. Februar 2021
Zoom

%{gcr.headline}

%{gcr.author}, %{gcr.jobPosition}, Bern

%{gcr.lead}

Solche Tipps gebe ich Eltern in einem Medienkurs. Mein Job ist total spannend. Mein Ausgleich ist das Imkern. Ich gehe dank der Bienen anders durchs Leben. Warum nicht eine Naturwiese wachsen lassen statt den Rasen zu mähen? Am Swisscom Hauptsitz in Worblaufen stehen drei meiner Bienenkisten. Der Honig ist ein schönes Nebenprodukt. Jetzt möchte ich andere Mitarbeitende fürs Imkern begeistern. Mit dem Internet der Dinge können wir bald die Bienen in der Kiste beobachten und sie automatisiert wägen. Die zwei Welten Natur und Technik passen eben doch zusammen – das vermittle ich auch in den Medienkursen.

Giorgio Macaluso

Medienpädagoge

Wir sind Swisscom

Bereit, mitzugestalten

Werde Teil von Swisscom.