Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Portaitbild John Riordan

«Die Chancen nutzen, die sich bieten.»

Mit meiner irisch-schweizerischen Art und meinem jungen Team begeistern wir unsere Kund*innen. In Dublin studiert und aufgewachsen, kam ich als Produkteentwickler zu Swisscom.
John Riordan, New Business Development & Apps Team Manager
23. Februar 2021
Zoom

%{gcr.headline}

%{gcr.author}, %{gcr.jobPosition}, Bern

%{gcr.lead}

Seit jeher war für mich die Zusammenarbeit mit jungen Talenten eine Bereicherung. Trotzdem hätte ich nie gedacht, dass ich nebst meinen drei Kindern noch Teamvater von ca. 30 Lernenden werde. Doch als mir wie aus dem Nichts die Leitung des Apps-Teams ergänzend zu meinem Job als Produktentwickler angeboten wurde, sagte ich nur: "Yes, I take it". Genau das schätze ich an Swisscom: die vielen Entwicklungsmöglichkeiten, die sich einem eröffnen. Meine Entscheidung habe ich nicht bereut. Niemand ist so neugierig und top vertraut mit neuen Technologien wie die junge Generation. Seit drei Jahren beeindrucken meine Lernenden die Kund*innen bei der professionellen Erstellung von Apps und Designs und mit ihrem technischen Knowhow. Dabei werden die neuen Lernenden von erfahrenen Lernenden und Young Professionals gecoacht, wir haben mit diesem Modell sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei uns herrscht ein familiärer Teamspirit. Jede Idee ist willkommen und die Aussage "etwas ist unmöglich" gibt es nicht. Den Lernenden das Gefühl zu vermitteln, etwas zu bewirken und Teil der Zukunft zu sein, liegt mir und Swisscom am Herzen. Dass Swisscom das Apps Team – also quasi ein Startup innerhalb des Konzerns - ermöglicht, ist grossartig.

John Riordan

New Business Development & Apps Team Manager

Wir sind Swisscom

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

 

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.