Kim Kimmich Diener

Seither versenden wir Internet- und TV-Boxen in einer schönen Naturkartonschachtel. So schön, dass unsere Kund*innen sie gerne behalten. Die hohe Qualität und das neutrale Design mit schlichten Motiven kommen gut an – das höre ich auch immer wieder von Bekannten. Das Material wird intuitiv als nachhaltig erfasst. FSC, wasserbasierte Farben, keine Veredelung – der Karton ist es auch.

Ich schätze es, dass ich mich bei Swisscom für Nachhaltigkeitsthemen einsetzen kann, denn diese beschäftigen mich auch privat. Da bin ich bestimmt kein Vorzeigemodell, aber ich versuche, mich stetig zu verbessern. Kein Food Waste, Zug und Velo statt Auto, kalt waschen. Neu mische ich auch mein schadstofffreies Waschmittel selbst. Die Aufräumexpertin Marie Kondo hat mich geprägt. Seit ich meine Kleider wertschätze und mich bewusst bei ihnen bedanke, wenn ich sie aussortiere, kaufe ich auch weniger ein. Wir müssen als Gesellschaft weiterkommen und ich bin motiviert, Schritt für Schritt.

Kim Kimmich Diener

Senior Experience Manager

Wir sind Swisscom

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Zu den Karrierewelten

Zu den offenen Security Stellen