Laura Schnüriger

Auf der Absolventenmesse habe ich am Swisscom Stand von Artificial Intelligence gehört und gleich gewusst: Das ist es! Ich bin als Trainee eingestiegen, konnte so in einem Jahr in drei Projekten mitarbeiten und gezielt Neues lernen. Ein Projekt war die Automatisierung der E-Mail-Triage im Grosskundenbereich mithilfe von Data Science. Ich bin ein kreativer Mensch, liebe Stricken, Jonglieren – und eben Mathematik. Als Trainee war ich selbst dafür verantwortlich, in welchem Projekt ich arbeite, ob ich einen Mentor suche und dass ich eine Festanstellung finde – das ist Herausforderung und Chance zugleich gewesen. Heute arbeite ich als Analytics & AI Engineer und darf mit gutem Gewissen sagen, dass meine Arbeit mir Spass macht.

Laura Schnüriger

Analytics & AI Engineer

Wir sind Swisscom

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Zu den Karrierewelten

Zu den offenen Security Stellen