Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Portraitbild Laura Schnüriger

«Es macht Spass, Lösungen für komplexe Probleme zu finden.»

Ich habe Mathematik studiert und darauf doktoriert – <br> nach zehn Jahren an der Uni hatte ich dann Lust, mein Wissen anzuwenden und etwas zu bewirken. Doch in welchem Bereich?
Laura Schnüriger, Analytics & AI Engineer
23. Februar 2021
Zoom

%{gcr.headline}

%{gcr.author}, %{gcr.jobPosition}, Bern

%{gcr.lead}

Auf der Absolventenmesse habe ich am Swisscom Stand von Artificial Intelligence gehört und gleich gewusst: Das ist es! Ich bin als Trainee eingestiegen, konnte so in einem Jahr in drei Projekten mitarbeiten und gezielt Neues lernen. Ein Projekt war die Automatisierung der E-Mail-Triage im Grosskundenbereich mithilfe von Data Science. Ich bin ein kreativer Mensch, liebe Stricken, Jonglieren – und eben Mathematik. Als Trainee war ich selbst dafür verantwortlich, in welchem Projekt ich arbeite, ob ich einen Mentor suche und dass ich eine Festanstellung finde – das ist Herausforderung und Chance zugleich gewesen. Heute arbeite ich als Analytics & AI Engineer und darf mit gutem Gewissen sagen, dass meine Arbeit mir Spass macht.

Wir sind Swisscom

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

 

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.