Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Portraitbild Laura Schnüriger

«Es macht Spass, Lösungen für komplexe Probleme zu finden.»

Ich habe Mathematik studiert und darauf doktoriert – <br> nach zehn Jahren an der Uni hatte ich dann Lust, mein Wissen anzuwenden und etwas zu bewirken. Doch in welchem Bereich?
Laura Schnüriger, Analytics & AI Engineer
23. Februar 2021
Zoom

%{gcr.headline}

%{gcr.author}, %{gcr.jobPosition}, Bern

%{gcr.lead}

Auf der Absolventenmesse habe ich am Swisscom Stand von Artificial Intelligence gehört und gleich gewusst: Das ist es! Ich bin als Trainee eingestiegen, konnte so in einem Jahr in drei Projekten mitarbeiten und gezielt Neues lernen. Ein Projekt war die Automatisierung der E-Mail-Triage im Grosskundenbereich mithilfe von Data Science. Ich bin ein kreativer Mensch, liebe Stricken, Jonglieren – und eben Mathematik. Als Trainee war ich selbst dafür verantwortlich, in welchem Projekt ich arbeite, ob ich einen Mentor suche und dass ich eine Festanstellung finde – das ist Herausforderung und Chance zugleich gewesen. Heute arbeite ich als Analytics & AI Engineer und darf mit gutem Gewissen sagen, dass meine Arbeit mir Spass macht.

Wir sind Swisscom

Bereit, mitzugestalten

Werde Teil von Swisscom.