Lya Zimmermann

Seit der Lehre als Fachfrau Kundendialog hat sich meine Welt um 180 Grad gedreht. Im dritten Lehrjahr habe ich im IT-Support gearbeitet und meine Vorliebe für den technischen Support entdeckt. Nach der Lehre habe ich als Informatik-Quereinsteigerin den Betrieb von betriebskritischen Arbeitsplatzplattformen mitverantwortet. Im August 2020 hat ein neurologischer Notfall dann alles auf den Kopf gestellt – und ich habe ein zweites Leben geschenkt bekommen. Swisscom war grossartig und hat mich bei der Wiedereingliederung grosszügig unterstützt. Heute bin ich 24, arbeite wieder in meinem früheren Pensum von 90% und begleite als Lean Agile Master drei technische Teams auf ihrem Weg in die agile Arbeitsweise. Es hat mich schon immer erfüllt, Menschen das Leben zu erleichtern. Im ICT-Umfeld fühle ich mich einfach wohl.

Lya Zimmermann

Lean Agile Leader Workplace

Wir sind Swisscom

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Zu den Karrierewelten

Zu den offenen Security Stellen