Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Portrait Miranda Saraswat

«Ich mag es, Probleme zu lösen.»

Wenn ich einen Auftrag in Code übersetze, gebe ich mein Bestes.
Miranda Saraswat, DevOps Engineer, Zürich
09. September 2021
Zoom

%{gcr.headline}

%{gcr.author}, %{gcr.jobPosition}, Zürich

%{gcr.lead}

Meine Arbeit ist ein Balanceakt zwischen technischer Machbarkeit und Kundenwünschen. Als DevOps Engineer entwickle ich Applikationen wie das My Swisscom Kundencenter und bin auch für ihren Betrieb mitverantwortlich. Die Kunst ist es, eine technische Umsetzung zu finden, die einfach und intuitiv zu bedienen ist und zuverlässig funktioniert. Welchen Nutzen bringt die neue Funktion, das Update, die Korrektur? Diese Frage treibt mich an. Im Team haben wir immer das grosse Ganze im Blick und sind bemüht, uns nicht in technischen Details zu verlieren. Wir suchen nach Einfachheit und finden dank diesem Mindset auch unerwartete Lösungen, die überzeugen. Die Komplexität unserer Arbeit ist für Kund*innen unsichtbar und genau so soll es sein. Mich motiviert es, Neues zu lernen, täglich herausgefordert zu werden und das beste Kundenerlebnis zu schaffen.

Bereit für den besten Service

 

Sie machen das beste Kundenerlebnis erst möglich: unsere Mitarbeitenden. In den Zoom Service Portraits zeigen wir, was Service für sie bedeutet. Sei es im direkten Kundenkontakt, in der Softwareentwicklung oder dem Netzausbau – der Servicegedanke fliesst überall ein. Gemeinsam sind wir bereit, unsere Kund*innen zu begeistern.

 

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Miranda Saraswat

DevOps Engineer, Zürich

Wir sind Swisscom

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

 

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.