Muriel Widmer

Mit einem Master in Jura bin ich Quereinsteigerin bei Swisscom. Mir gefällt es, in einer zukunftsgerichteten Branche zu arbeiten, an der Schnittstelle von IT und Business. Ich bin ein vielseitiger Mensch und habe neben dem Jus-Studium auch programmieren gelernt und mit meinem Partner ein Kochbuch geschrieben: Kochen unter 5 Franken. Plötzlich haben wir ein kleines Startup geführt und darauf vertraut, dass es gut kommt. Diese Einstellung hilft mir bis heute, auch im Arbeitsalltag.

Bei Swisscom habe ich als Trainee begonnen und optimiere jetzt die Sales Journey im Online-Shop. Wir binden die Kunden ein, um ihnen das beste Erlebnis zu bieten. Diesen Ansatz nutze ich auch privat erfolgreich: Zu den Rezepten hole ich schon früh Rückmeldungen aus meinem Netzwerk ein und letztes Jahr ist das dritte Kochbuch erschienen.

Muriel Widmer

Online Experience Manager

Wir sind Swisscom

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Zu den Karrierewelten

Zu den offenen Security Stellen