Murielle de Roche

Bei Swisscom haben wir eine höhere Nachfrage an hochspezialisierten IT-Fachkräften, als der Schweizer Jobmarkt hergibt. Aufgrund des "war for talents" haben wir 2019 das Swisscom DevOps Center in Rotterdam eröffnet. Dort entwickeln und betreiben aktuell rund 240 DevOps Engineers aus über 40 Nationen Software. Sie sind als agile Teams organisiert und stehen in engem Kontakt mit ihren Schweizer Stakeholdern. Grosse Ziele, hohe Motivation und die nötige Portion Chaos – in meinen zwei Jahren vor Ort habe ich gefühlt in einem Startup gearbeitet, das rasant wächst. In der innovativen internationalen Umgebung habe ich vieles gelernt, persönlich profitiert und mich weiterentwickelt. Vor meiner Rückkehr in die Schweiz haben wir ein lokales Leadership-Team aufgebaut. Heute entwickle ich Menschen und DevOps Teams als Agile Coach und arbeite auch in der Schweiz in einem hochinnovativen Umfeld – das ist mir wichtig.

Murielle De Roche

Agile Coach

Wir sind Swisscom

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Zu den Karrierewelten

Zu den offenen Security Stellen