Philipp Brentrop

Zoom

«Hilfe annehmen ist kein Zeichen von Schwäche.»

Am Anfang meiner Lehre als Betriebsinformatiker bin ich regelmässig trainieren gegangen und bin nur selten ausgefallen. Dann bin ich 2020 an einem Gehirntumor erkrankt, der mein Leben von Grund auf verändert hat.

Als ich wegen der umfangreichen Therapien längere Zeit nicht arbeiten konnte, hat es Swisscom ermöglicht, dass ich meinen Lehrvertrag behalte. Zusammen mit meinem Lernbegleiter habe ich damals entschieden, meiner Gesundheit zuliebe einen Schritt zurück zu gehen und in den Lehrberuf ICT-Fachmann zu wechseln. Heute bin ich tumorfrei, doch von Fatigue betroffen, einer typischen Nachwirkung, wegen der ich öfter mal eine Pause brauche. Swisscom ist immer für mich da gewesen, zeigt bis heute viel Verständnis für meine Situation und setzt sich für mich ein, was mir Halt gibt. Es hilft mir auch, wenn ich mit meinem Zustand offen umgehe. Ich weiss: Mit der richtigen Unterstützung kann ich alles schaffen.

Philipp Brentrop

Lernender ICT-Fachmann

Wir sind Swisscom

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Zu den Karrierewelten

Zu den offenen Security Stellen