Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Portaitbild Reto Jost

«Bereit für neue Arbeits­weisen.»

Es gibt ein Velo, das seitenverkehrt lenkt. Wer zum ersten Mal im Sattel sitzt, muss etwas Gelerntes plötzlich völlig anders machen. Gar nicht so einfach.
Reto Jost, Scrum Master
23. Februar 2021
Zoom

%{gcr.headline}

%{gcr.author}, %{gcr.jobPosition}, Bern

%{gcr.lead}

Genau so habe ich mich gefühlt, als ich vor zwei Jahren begonnen habe, agil zu arbeiten. Heute sehe ich im agilen Arbeiten viele Vorteile: Die Ressourcen sind besser planbar, das gesamte Team trägt gemeinsam die Verantwortung und arbeitet selbstregulierend, was hohe Transparenz schafft. Ich bin ein lösungsorientierter Mensch, der sich gerne weiterentwickelt. Wenn ich Menschen begleite, kann ich mein volles Potenzial ausleben. Als Scrum Master bin ich für die Zusammenarbeit im Team verantwortlich. Mein Ansatz ist einfach: Zuhören und Vorleben. Zuhören bedeutet für mich, eine Person kennenzulernen und zu verstehen, wie sie tickt. Vorleben heisst, dass ich meine positive Einstellung nach aussen trage und andere mitreisse. Ich mag es, immer wieder Neues auszuprobieren.

Wir sind Swisscom

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

 

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.