Sarah Walther

Zoom

«Familie und Karriere sind zu vereinbaren.»

Im Sommer bin ich mit meinem Mann und meiner Tochter sechs Wochen durch Japan gereist. Wir waren auch mit einem Campervan unterwegs, wussten morgens noch nicht, wo wir abends schlafen.

Für solche Abenteuer bin ich immer zu haben. Ich schätze es sehr, dass ich so lange Ferien am Stück nehmen kann. Seit wir agil arbeiten, ist es einfacher geworden, dass ein Kollege mich vertritt. Wir arbeiten im Team enger und besser zusammen, die Prioritäten sind klarer, der Wissenstransfer ist leichter. In unserem Team entwickeln wir Lösungen für das zentrale Data Warehouse von Swisscom. Ich arbeite 60% und bin nicht die einzige Person im Team, die sich für Teilzeit entschieden hat. Das Klischee, dass man in Teilzeit nur Routineaufgaben macht, stimmt zum Glück nicht. Ich bin in spannenden Projekten dabei und kann viel bewirken.

Sarah Walther

Senior Data Scientist

Wir sind Swisscom

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Zu den Karrierewelten

Zu den offenen Security Stellen