Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Portaitbild Severin Studt

«Wir sind die Schutzengel von Swisscom.»

Kein Herzstillstand - so lautet das Motto von uns Betriebssanitätern in Chur. Ich bin seit acht Jahren dabei. Das medizinische Wissen habe ich mir im Militär angeeignet.
Severin Studt, Operativer Prozessmanager
23. Februar 2021
Zoom

%{gcr.headline}

%{gcr.author}, %{gcr.jobPosition}, Chur

%{gcr.lead}

Die Betriebssanität ist für mich eine Herzenssache. Wir machen das alle freiwillig, neben unserem normalen Job. Die Doppelbelastung ist nicht immer einfach - es braucht viel Überzeugungsarbeit. Den Ausgleich zum Job finde ich in der Natur. In meinem Gemüsegarten kann ich entschleunigen und neue Energie tanken. Ich habe in den acht Jahren einige medizinische Ernstfälle erlebt. Wenn etwas passiert, bleibe ich ganz ruhig. Ich weiss dann genau, was zu tun ist. Die Abläufe sind alle in meinem Kopf gespeichert. Schritt für Schritt gehe ich diese durch. Für die Betroffenen ist Diskretion sehr wichtig. Klar, keiner zeigt gerne seine Schwächen. Ich sage darum immer, dass wir die stillen Schutzengel von Swisscom sind.

Wir sind Swisscom

Bereit, mitzugestalten

Werde Teil von Swisscom.