Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Portraitbild Sonia Eterno

«Familie, Swisscom, Startup unter einem Hut.»

Im Jobsharing bei Swisscom gibt es einige Parallelen zu meinem Familienleben: Es gilt, sich bei vielen Themen abzusprechen und gut zu koordinieren.
Sonia Eterno, ehemalige Head of Service Marketing
23. Februar 2021
Zoom

%{gcr.headline}

%{gcr.author}, %{gcr.jobPosition}, heute selbständig

%{gcr.lead}

Um möglichst effizient zu sein, möchte ich deshalb meine Aufgaben so automatisieren und in einen Flow integrieren, dass ich nicht mehr über sie nachdenken muss. Das hat mich inspiriert, mein Startup, die Shubidu AG, zu gründen: In der Familienkalender-App kann ich alle Kindertermine eingeben, für meine Familie freigeben und Termine mit anderen Eltern teilen. Meine Vision ist es, mit der App das Leben möglichst vieler Familien zu vereinfachen. Ich schätze es sehr, dass ich bei der Swisscom dank Jobsharing und flexiblen Arbeitszeiten die Möglichkeit habe, mein Familienleben, eine spannende Führungsposition und ein Startup unter einen Hut zu bekommen. Ich habe viel Passion für meine Arbeit und bin ein neugieriger Mensch. Umso mehr sind die verschiedenen Rollen, die ich ausfüllen kann, eine grosse Bereicherung für mich.

Wir sind Swisscom

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

 

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.