Sonia Reimelt

Als ich an der Primarschule bei mir im Quartier ehrenamtlich einen Roboterkurs angeboten habe, hat es die Kinder beeindruckt, dass der erste Programmierer eine Frau war. Doch viele Mädchen wissen heute nicht, ob sie Talent haben oder Spass am Programmieren hätten. In meiner Arbeit als Software-Testerin habe ich mir in einer Testumgebung den Jobtitel 'Professionelles Spielkind' gegeben. Ich bin sehr neugierig, will wissen, wie etwas funktioniert und probiere dann aus, was beim Kunden schiefgehen könnte. Genau diese Neugier möchte ich bei Kindern wecken: Sie sollen sich etwas ausdenken und es dann umsetzen, zum Beispiel durch Programmieren. Eben einfach mal ausprobieren.

Sonia Reimelt

Test Manager

Wir sind Swisscom

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Zu den Karrierewelten

Zu den offenen Security Stellen