Thomas Müller

Meinen Job übernimmt nun die nächste Generation. Unsere Zukunft sind die jungen Menschen. Für sie engagiere ich mich privat voller Freude: Seit 15 Jahren koordiniere ich eine Bildungsreise zur Uno nach New York für den unabhängigen Orden «Odd Fellows Schweiz». Dafür qualifizieren sich Mittelschüler mit einem Englisch-Aufsatz zu einem UNO-Thema und anschliessendem Interview. Die zehn Besten – unabhängig von Geschlecht und Herkunft - lernen die UNO kennen: die Organisation, die sich für Weltfrieden, tolerantes Miteinander und Menschenrechte einsetzt – zusammen mit 300 amerikanischen, kanadischen und europäischen Jugendlichen. Was dort mit diesen jungen Menschen binnen zwei Wochen passiert, geht mir unter die Haut. Sie kennen sich nicht – doch sofort helfen sie einander und werden Freunde – nicht selten fürs Leben.

Thomas Müller

Manager Public Communications

Wir sind Swisscom

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Zu den Karrierewelten

Zu den offenen Security Stellen