Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Portraitbild Thomas Müller

«A Trip For A Lifetime.»

Im Jahr 2018 werde ich pensioniert. Bei Swisscom (und PTT) war ich der erste Regulatory Affairs Manager, vertrat Swisscom in internationalen Organisationen und erstellte Dossiers für Politiker und Verbände.
Thomas Müller, Manager Public Communications
23. Februar 2021
Zoom

%{gcr.headline}

%{gcr.author}, %{gcr.jobPosition}, Bern

%{gcr.lead}

Meinen Job übernimmt nun die nächste Generation. Unsere Zukunft sind die jungen Menschen. Für sie engagiere ich mich privat voller Freude: Seit 15 Jahren koordiniere ich eine Bildungsreise zur Uno nach New York für den unabhängigen Orden «Odd Fellows Schweiz». Dafür qualifizieren sich Mittelschüler mit einem Englisch-Aufsatz zu einem UNO-Thema und anschliessendem Interview. Die zehn Besten – unabhängig von Geschlecht und Herkunft - lernen die UNO kennen: die Organisation, die sich für Weltfrieden, tolerantes Miteinander und Menschenrechte einsetzt – zusammen mit 300 amerikanischen, kanadischen und europäischen Jugendlichen. Was dort mit diesen jungen Menschen binnen zwei Wochen passiert, geht mir unter die Haut. Sie kennen sich nicht – doch sofort helfen sie einander und werden Freunde – nicht selten fürs Leben.

Wir sind Swisscom

Bereit, mitzugestalten

Werde Teil von Swisscom.