Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Portraitbild Urs Krähenbühl

«Seit 48 Jahren meine Firma.»

Ich habe als einer der ersten vier KV-Lernenden bei Swisscom (damals noch PTT) begonnen. Heute bin ich der Dienstälteste. Schon als Lernender habe ich gesagt, dass die Firma mir gehört, und ich verhalte mich seither auch so.
Urs Krähenbühl, Live Marketing & Sponsorship Manager
23. Februar 2021
Zoom

%{gcr.headline}

%{gcr.author}, %{gcr.jobPosition}, Luzern

%{gcr.lead}

Wenn ich zurückblicke, gibt es in meiner Karriere einige prägende Stationen: Beim Radio- und Fernsehdienst, der früher noch zum Unternehmen gehörte, habe ich das Verwaltungsstrafrecht durchgesetzt, später habe ich das Customer-Feedback-System eingeführt, und heute gehen die meisten Sponsoringanfragen über meinen Tisch. Ich habe viel Erfahrung darin gesammelt, mit schwierigen Kunden und Situationen umzugehen, die mir bis jetzt in meiner Arbeit hilft. Wir erhalten eine sehr hohe Zahl von Sponsoringanfragen. Einige können wir umsetzen, aber sehr viele müssen wir absagen. Im Mai 2020 werde ich pensioniert. Dann werde ich reisen, wandern, Sport treiben und zuerst mal den Jakobsweg laufen. Es ist mir wichtig, in Bewegung zu bleiben.

Wir sind Swisscom

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

 

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.