Verena Siegel

Zoom

«Erste Schritte im Internet of Things.»

Ich begleite Industrieunternehmen in der Ostschweiz dabei, in der Digitalisierung vorwärts zu gehen. Oft stehen erste Schritte im Internet of Things an, etwa um Warenflüsse, Lagerbestände oder Wartungen zu optimieren.

Viele Unternehmen sehen sich heute im Spannungsfeld von Innovation, Investition und Kostendruck: Sie suchen nach Möglichkeiten, um gleichzeitig innovativer und effizienter zu werden. Das Internet of Things (IoT) kann dabei helfen, dass dieser Spagat gelingt. Mir ist es wichtig, Unternehmen ganzheitlich zu beraten und ihnen aufzuzeigen, dass der Einstieg ins IoT mit wenig Aufwand möglich ist. Abgestimmt auf ihre Situation unterstütze ich sie in Planung, Umsetzung und Betrieb von Lösungen. Ich bringe gerne Menschen zusammen und verbinde auch Kundinnen und Kunden miteinander, wenn ein Know-how-Austausch ihnen nutzen kann.

Verena Siegel

Key Account Manager

Wir sind Swisscom

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Zu den Karrierewelten

Zu den offenen Security Stellen