Nach Vorliegen des definitiven Zwischenergebnisses sind die Bedingungen 2.7 Bst. a (Beteiligung von mindestens zwei Dritteln) und Bst. b des Angebotsprospekts erfüllt. Alle anderen Bedingungen 2.7 Bst. c bis k gelten bis zum Vollzug weiter, so beispielsweise die Genehmigung durch die Wettbewerbskommission. Über die Erfüllung dieser Bedingungen wird Swisscom später informieren. Das Angebot ist somit unter Vorbehalt dieser bis zum Vollzug geltenden Bedingungen zustande gekommen.
Zur geplanten Übernahme von PubliGroupe sagt der CEO von Swisscom, Urs Schaeppi: „Wir sind zuversichtlich, dass die Übernahme bald erfolgen kann. Wir haben den Verzeichnisdienst unter der Marke local.ch gemeinsam mit PubliGroupe aufgebaut, sehen weiteres Potenzial in diesem Geschäft und wollen die Erfolgsgeschichte fortschreiben.“ Das Gesamtangebot von Swisscom für alle PubliGroupe-Aktien beläuft sich auf rund CHF 475 Mio. Die Übernahme zielt hauptsächlich auf den Verzeichnisdienst local.ch, der bereits zur Hälfte Swisscom gehört. Nach dem Kauf will Swisscom die Medienbeteiligungen von PubliGroupe veräussern, für die übrigen Beteiligungen werden alle Optionen geprüft.
Am 12. August beginnt die Nachfrist von zehn Börsentagen zur nachträglichen Annahme des Kaufangebots und dauert bis zum 25. August 2014.
Swisscom
Media Relations
Alte Tiefenaustrasse 6
3048 Worblaufen
Postadresse:
Postfach, CH-3050 Bern
Schweiz
Tel. +41 58 221 98 04
media@swisscom.com