Swisscom folgen News abonnieren Netzkarten Kontakt
Swisscom folgen News abonnieren Netzkarten Kontakt

Medienmitteilung

Stabwechsel bei Investor Relations Swisscom

Louis Schmid wird per 1. Juli neuer Head of Investor Relations bei Swisscom. Er folgt auf Bart Morselt, der das Unternehmen verlässt. Louis Schmid verfügt über profunde IR-Kenntnisse und hat die letzten vierzehn Jahre eng mit Bart Morselt zusammen gearbeitet.
Bern, 17. Juni 2015

Louis Schmid ist bereits seit vierzehn Jahren für Swisscom im Bereich Inverstor Relations tätig. „Er hat ein breites und tiefes Verständnis von Swisscom und der ICT-Branche und geniesst bei den Finanzanalysten und Investoren einen ausgezeichneten Ruf“, sagt Mario Rossi, CFO von Swisscom. Per 1. Juli übernimmt Louis Schmid die Nachfolge von Bart Morselt, der die Beziehungen von Swisscom zur Finanzwelt seit 2001 entscheidend geprägt hat. Bart Morselt verlässt Swisscom und kehrt in seine Heimat Holland zurück, wo er eine neue berufliche Herausforderung im Investor-Relations-Umfeld annehmen wird.

Louis Schmid hat ein Lizenziat in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, ist eidgenössisch diplomierter Finanzanalytiker und Vermögensverwalter und hat ein MAS in Corporate Finance. Er ist seit 2000 bei Investor Relations bei Swisscom. Ebenfalls seit 2008 ist er ausserdem Präsident der Anlagekommission von comPlan und Stiftungsrat der Swisscom Pensionskasse. Weiter ist er seit 2011 im Verwaltungsrat von Swisscom Immobilien und war von 2011 bis 2015 Verwaltungsrat von Alphapay.



Kontaktieren Sie uns

Adresse

Swisscom
Media Relations
Alte Tiefenaustrasse 6
3048 Worblaufen

Postadresse:
Postfach, CH-3050 Bern
Schweiz

Kontakt

Tel. +41 58 221 98 04
Fax +41 58 221 81 53
media@swisscom.com

Weitere Kontakte