Swisscom Infos und Fakten

Conextrade knackt 100 Millionen-Marke

Bern, 09. April 2018




Conextrade feiert ihr 18-jähriges Bestehen. Über die B2B-Plattform von Swisscom haben in den letzten 18 Jahren mehr als 3'500 Unternehmen 100 Millionen Transaktionen abgewickelt.




Conextrade hat sich vom klassischen Anbieter für elektronischen Datenaustausch zur Plattform für digitale Unternehmensprozesse vom E-Invoicing bis hin zum kompletten Procure-to-Pay/Order-to-Cash entwickelt. Die über 3'500 Kunden von Conextrade, darunter namhafte Unternehmen wie UBS, Pilatus, Geberit oder die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich, verarbeiten über die Plattform jährlich ein Beschaffungs- und Rechnungsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich. Im Februar 2018 hat Conextrade die 100 Millionen-Marke an Transaktionen geknackt. Eros Merlini, Head of Conextrade, sagt: «Durch die papierlosen Transaktionen sparen Unternehmen nicht nur Kosten. Gemeinsam leisten wir auch einen Umweltbeitrag. In 18 Jahren Conextrade haben wir 2'900 Tonnen CO2 eingespart – den Verbrauch eines Autos für eine Strecke so weit wie 25 Mal zum Mond und zurück.»




Conextrade ist erwachsen

Conextrade bietet heute gesetzeskonformes E-Invoicing für mehr als 50 Länder an und hat mit mehr als zwei Dutzend nationalen und internationalen Plattformen Interconnects (Roaming-Verbindungen). Neben dem schnellen und kostengünstigem Versand von PDF-Rechnungen via E-Mail unterstützt Conextrade neu auch hybride Formate wie die Standards ZUGFeRD und Facture-X.




Weitere Informationen