Mit Swisscom blue wird das Abo aber nicht nur flexibler und attraktiver, Swisscom erweitert gleichzeitig auch das Angebot und erhöht die Leistungen.
> Für immer jung: Zwei Vorteile gelten neu für alle Altersklassen.
Wer Sam als erste Anlaufstelle für Support nutzt, profitiert mit «Simply Digital» von einem monatlichen Vorteil von CHF 10.- pro Abo. Selbstverständlich steht die klassische Hotline und die Beratung im Shop allen anderen auch weiterhin zur Verfügung.Wer Mobile & Home kombiniert, profitiert neu bereits ab der kleinsten Abostufe S von einem monatlichen Treuevorteil von CHF 20.-, für jedes weitere Mobile Abo (bis zu 4) im gleichen Haushalt sogar von je CHF 30.-. Auch bei Wohn- und Lebensgemeinschaften.
> «Giga Speed» ohne Aufpreis: Zum gleichen Preis surfen die beliebtesten Abos neu mit bis zu 1 Gbit/s statt wie bisher mit 200 Mbit/s (inOne mobile go) bzw. 300 Mbit/s (inOne home Internet M). Bis zu 1,9 Mio. Kunden profitieren automatisch von den Änderungen ohne Aufpreis.
> Mehr Inhalte, mehr Aufnahmekapazität: Bei blue TV stehen neu bis 2000 Stunden Aufnahmekapazität zur Verfügung. Die Mediathek blue Play, zu welcher weiterhin Kunden bereits ab der mittleren Abostufe M kostenlos Zugriff haben, umfasst inzwischen je nach Sprachregion bis zu 10'000 Filme & Serienepisoden.
> Sicherheit auf einen Klick: Digitale Bedrohungen und Attacken nehmen markant zu, die Cyber Security ist darum integraler Bestandteil von «Swisscom blue». Sämtliche Kunden profitieren automatisch und ohne Aufpreis vom Swisscom Internet Guard: Er warnt vor infizierten oder betrügerischen Angeboten. Für individuelle Sicherheitsbedürfnisse stehen neu mehrere Pakete im Angebot. Sie reichen von Viren- und Identitätsschutz bis hin zum Check und Support für die persönlichen Geräte.
> Das gute Gefühl ohne Aufpreis mit dabei: Klimaneutralität Auch die neuen Abos sind bei Swisscom als erstem Schweizer Provider komplett klimaneutral. Swisscom hat dafür über zwei Jahrzehnte lang den Energieverbrauch massiv gesenkt, Öl und Gas vollständig durch 100% erneuerbare Energie ersetzt und kompensiert den nicht zu ersetzenden CO2-Ausstoss (der etwa durch die Herstellung von Dritthersteller-Geräten entsteht) durch hochwertige Kompensationsprojekte.