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Ein- und ausgehende Anrufsperre

Ein- und ausgehende Anrufsperre

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Wählen Sie aus den möglichen Lösungen:


Achtung: Wenn Sie vom analogen Festnetz auf die neue Festnetztelefonie gewechselt haben, müssen Sie Ihre Anrufsperren neu einstellen.

Anrufsperre – Anrufe automatisch abweisen

Stern(*)-Eintrag im Telefonbuch


Verhindern Sie, dass von Ihrem Festnetzanschluss aus kostenpflichtige Telefonnummern (Mehrwertdienste) angerufen werden.  In Ihrem Kundencenter unter Festnetz (IP) > Anrufsperre können Sie die gewünschte Sperrvariante einstellen.

Login ins Kundencenter

 

Es stehen folgende Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung:

  • Keine Nummern sperren
  • Alle Nummern sperren (keine Anrufe möglich)
  • 0906-Nummern sperren (Erwachsenenunterhaltung)
  • Alle 090er Nummern sperren
  • Carrier Selection (Call by Call) sperren (Dabei können Sie Gespräche über einen anderen Telefonanbieter führen)
  • Internationale Verbindungen, 090er Nummern & Carrier Selection sperren

 

Notfallnummern von 144.

Wenn Sie 0900er–Nummern sperren, sperren Sie auch Notfallnummern, die über eine 0900er-Nummer angeboten werden. Unabhängig von der Sperre steht die Notfallnummer 144 jedoch jederzeit zur Verfügung.

 

Allgemeine Dienste– und Notrufnummern können auch bei aktivierter Sperre angerufen werden.

In Ihrem Kundencenter unter Festnetztelefonie > Sperren können Sie die gewünschte Sperrvariante einstellen.




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Erhalten Sie dennoch Werbeanrufe, finden Sie hier weitere Informationen.


Anrufsperre - Anrufe automatisch abweisen

Werbeanrufe sperren

Verhindern Sie, dass von Ihrem Festnetzanschluss aus kostenpflichtige Telefonnummern (Mehrwertdienste) angerufen werden. Swisscom bietet dafür 4 verschiedene Sperrsets an. Richten Sie dazu ein Sperrset ein.  Dieses können Sie über einen Zahlencode ein- und ausschalten.


Set 1 Alle Verbindungen sperren
Set 2 Sperren aller internationalen Verbindungen (inkl. Satellitentelefonen), Carrier Selection, Service 0900, Service 0901 und Service 0906. Der automatische Weckdienst kann benutzt werden.
Set 3 Service 0906 sperren
Set 4 Service 0900, Service 0901 und Service 0906 sperren. Der automatische Weckdienst kann nicht benutzt werden.


090x Nummern

0900/0901-Nummern sind für Business-, Marketing- und Informationsdienste, Unterhaltungsangebote, Spiele (Downloads) und Rückmeldungen bei Zuschauerbefragungen (Televoting) reserviert.

0906-Nummern sind für Erwachsenenunterhaltung reserviert.

Ein Anruf auf diese Nummern kann erhöhte Gebühren verursachen. Mehrwertdienste sind kostenpflichtige Informations- und Unterhaltungsdienste, die Sie via SMS /MMS oder über das Internet bestellen können

090x Nummern/Mehrwertdienste sperren

Sie können den Zugang auf einzelne Gruppen (z.B. nur 0901) oder auf alle Gruppen von 090X-Nummern (0901, 0906, usw.) und Mehrwertdienste sperren. Loggen Sie sich dazu im Kundencenter (unter Mobile > Einstellungen > Sperrsets) oder der My Swisscom App (Abonnemente > dein Mobile Abo > Optionen verwalten) ein.

Erfahren Sie hier, wie Sie unerwünschten Werbeanrufen vorbeugen.Unerwünschte SMS und MMS Abonnemente

SMS/MMS- und weitere Mehrwertdienste

Kostenpflichtige Informations- und Unterhaltungsdienste, wie z.B. Wetterinfo, Nachrichten, Klingeltöne oder Spiele, die Sie via SMS /MMS oder über das Internet bestellen können sind Mehrwertdienste. Sie können einmalig oder regelmässig bestellt werden. Die Kosten sind je nach Anbieter und Dienst verschieden.

Ein weiterer Mehrwertdienst ist das Bezahlen per Handy an Automaten wie (z.B. Selecta Getränkeautomat, Parkuhren oder Ticketautomaten). Der Betrag für die Ware wird auf Ihrer NATEL®-Rechnung ausgewiesen. Auf Ihrer Rechnung finden Sie Mehrwertdienste in der Kategorie „Sonstige Dienstleistungen“. Bei NATEL® easy-Kunden wird der Betrag direkt vom Guthaben abgezogen.

NATEL® Pay ist ebenfalls ein Mehrwertdienst, mit dem Sie Ihre Waren in verschiedenen Onlinestores mit der NATEL® Rechnung bezahlen können. Nach dem Abschluss finden Sie alle Einkäufe, die Sie über NATEL® Pay abgeschlossen haben, auf Ihrer Rechnung unter "Ihre Einkäufe bei NATEL® Pay". Wenn Sie den Mehrwertdienst sperren, ist ein Onlinekauf mit NATEL® Pay nicht mehr möglich.


Zusätzliche Informationen



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