Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Susanne Jacoby

«Digitale Sicherheit ist hochkomplex.»

Sicherheit ist mein Thema, seit ich als Teenager Science-Fiction-Romane gelesen habe, in denen Hacker auf künstliche Intelligenz treffen.
Olivier Widmer, Senior Security Analyst, Zürich
02. September 2021
Zoom

%{gcr.headline}

%{gcr.author}, %{gcr.jobPosition}, Zürich

%{gcr.lead}

Heute führt kein Weg mehr daran vorbei: Digitale Sicherheit ist für Unternehmen überlebenswichtig. Oft stehen die Gefahren, die von aussen drohen, im Vordergrund. Doch über die Hälfte aller Datenverluste passiert betriebsintern, oft unbeabsichtigt. Wir verhindern, dass schützenswerte Daten aus Unternehmen abfliessen und sorgen dafür, dass Kundendaten vertraulich bleiben. Dabei zählen Qualität, Zuverlässigkeit und Professionalität – genau das bedeutet Service für mich. Ich bin mitverantwortlich für die Steuerung und Weiterentwicklung des I-MARS Schutzkonzepts, das Swisscom ihren Grosskund*innen anbietet und auch selbst einsetzt. Ausserdem wehre ich im Cyber-Defense-Team Hackerangriffe ab. Diesen Mix aus strategischem und operativem Arbeiten schätze ich sehr; dadurch bin ich am Puls der Branche und der Hacker.

Bereit für den besten Service

 

Sie machen das beste Kundenerlebnis erst möglich: unsere Mitarbeitenden. In den Zoom Service Portraits zeigen wir, was Service für sie bedeutet. Sei es im direkten Kundenkontakt, in der Softwareentwicklung oder dem Netzausbau – der Servicegedanke fliesst überall ein. Gemeinsam sind wir bereit, unsere Kund*innen zu begeistern.

 

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Olivier Widmer

Senior Security Analyst, Zürich

Wir sind Swisscom

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

 

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.