Gottfried Altherr
Gottfried Altherr

Alles Gute zum 100. Geburtstag!

Am 26. September 2020 feierte Gottfried Altherr seinen 100. Geburtstag. Als ehemaliger Direktor der Kreistelefondirektion Zürich hatte er viele Jahre für die PTT, respektive die Telefondirektion gearbeitet. Lieni Ragaz und Reto Cavelti haben ihn in der Seniorenresidenz in Chur besucht und die Glückwünsche der Geschäftsleitung Swisscom überbracht.
Esther Hüsler
Esther Hüsler, Mediensprecherin
16. Dezember 2020

Beim Besuch schwelgten die drei viel in der Vergangenheit und sie unterhielten sich über die Höhepunkte seiner Zeit bei der Telefondirektion.

 

Gottfried Altherr ist auch heute noch mit der neusten Telecom-Technik ausgestattet und interessiert sich für die Entwicklung der Telekommunikation. Die Zeitung liest er heute mit Hilfe der Audio-Funktion auf seinem Tablet. Im Rahmen der Serie "Oral History" hat das PTT Archiv letztes Jahr Gottfried Altherr besucht und ein Interview mit ihm durchgeführt.

 

Auch die Redaktion von piazzetta wünscht Gottfried alles Gute zum 100. Geburtstag und noch viele gesunde Jahre.

Links

piazzetta Newsletter abonnieren



Kontaktieren Sie uns

Adresse

Swisscom
Media Relations
Alte Tiefenaustrasse 6
3048 Worblaufen

Postadresse:
Postfach, CH-3050 Bern
Schweiz

Kontakt

Tel. +41 58 221 98 04
media@swisscom.com

Weitere Kontakte

Links


Übersicht