Erfolgsgeschichte Python & Peter


«Unsere Security ist immer auf dem aktuellsten Stand – und wir sparen täglich zwei Stunden Arbeitszeit.»

Pascal Fontaine,
IT Manager Python & Peter




Wirksam geschützter Internetzugang


Die Genfer Rechtsanwaltskanzlei Python & Peter bietet Dienst­leistungen in allen juristischen Gebieten an – mit besonderem Fokus auf das Handelsrecht. Managed Security Services von Swisscom entlasten das Unternehmen wirksam von Aufgaben rund um den Internetzugang und die Sicherheit.



Die Ausgangslage: Vereinfachung und Zeitersparnis angestrebt

Für die Kommunikation mit ihren Kunden im In und Ausland nutzten die mehr als 80 Anwälte von Python & Peter früher zwei getrennte Internetzugänge: einen für den Web , den andern für den Mailverkehr. Beide wurden mit einer separaten Firewall geschützt. «Diese Lösung war schwer zu handhaben und nicht mehr zeit­gemäss», beschreibt Pascal Fontaine, IT Manager bei Python & Peter, die Ausgangslage. «Wir suchten deshalb eine reibungslos funktionierende, sichere und zeitsparende Lösung, die es uns ermöglicht, uns um andere Dinge zu kümmern.»



Die Lösung: ein effizientes und sicheres Gesamtpaket

Swisscom hat bei Python & Peter eine Lösung implementiert, welche die hohen Ansprüche des Kunden an Sicherheit und Verfügbarkeit des Internetzugangs erfüllt. Mehr noch: Das aus drei Managed Services kombinierte Paket entlastet die IT Abteilung des Unternehmens wirksam. Mit dem Service Business Internet ist das LAN mit hoher Bandbreite und redundant an das Internet angeschlossen. Weiter kommt der Managed Perimeter Security Service (MSS i) zum Einsatz. Er garantiert mit seiner robusten, ebenfalls redundanten Firewall für maximale Sicherheit und 7x24 Über­wachung aus dem Swisscom Security Operation Center. Die Web & Mail Security Services runden die Komplettlösung sinnvoll ab. Sie schützen die Anwaltskanzlei wirksam vor Spam und Malware. Speziell: Unerwünschte Webinhalte werden schon ausserhalb des physischen Perimeters von Python & Peter zuverlässig blockiert.



Der Kundennutzen: cleveres Delegieren schafft Freiräume

Pascal Fontaine hat seine Ziele erreicht: «Heute sparen wir täglich zwei Stunden Arbeitszeit. Swisscom kümmert sich mit den Managed Services lückenlos um alles IT und Security seitige unseres Internetzugangs. Das Wichtigste: Unser System wird kontinuierlich auf dem aktuellsten Stand gehalten. Besonders interessant ist der Zugriff auf Fachkompetenz: Bei Bedarf wenden wir uns an die Swisscom Security Spe­zialisten, die unsere Anliegen in kürzester Zeit bearbeiten. Sehr praktisch ist zudem die Webschnittstelle respektive das Security Dashboard. Darüber können wir z. B. Parameter wie White / Blacklists einstellen oder in Echtzeit beobachten, was auf der Firewall passiert.»

 





Diese Produkte setzt Python & Peter bei sich ein


MSS-i

Managed Network Security deckt Ihre An­for­derun­gen zu Netz­­werk­­sicher­heit ab, reduziert die System­kom­plexität und erhöht damit die Sicherheit, Ver­­füg­barkeit und Wart­bar­keit Ihrer IT.

Zum Produkt

 

Mail Security

Jedes Unternehmen wird von Cyberkriminellen angegriffen, mit E-Mail als häufigstem Einfallstor. Es gehört deshalb zum IT-Grundschutz, dedizierte Mailserver oder Microsoft-365-Umgebungen abzusichern.

Zum Produkt