Smart Switch

Auf dieser Seite:
Nutzen Sie Ihre Steckdose klug, indem Sie den Smart Switch installieren und Geräte via Home App steuern. Erfahren Sie alles über die Einrichtung und Bedienung.

Zum Produkt im Shop

Gerät und Anschlüsse

Internet Box Light

Einrichten und nutzen

Entdecken Sie Tipps und weiteres Zubehör, um Ihre Swisscom Geräte wie WLAN- oder TV-Box energiesparend zu nutzen.

Energie sparen

Dokumente und Energieverbrauch

Häufig gestellte Fragen

Leuchtet weiss: Der Smart Switch ist eingeschaltet und in Betrieb.

Leuchtet/blinkt nicht: Der Smart Switch ist ausgeschaltet.

Rotes Blinken: Der Smart Switch ist nicht mit dem WLAN verbunden. Überprüfen Sie Ihr WLAN.

  1. Stecken Sie den Smart Switch in einer Stromsteckdose ein. Er befindet sich in den nächsten zwei Minuten im Verbindungsmodus (LED blinkt weiss).
  2. Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die Swisscom Home App
  3. Wählen Sie unten in der App «Smart Home».
  4. Wählen Sie die Funktion «Gerät hinzufügen».
  5. Suchen Sie in der Liste «Swisscom Smart Switch», um das Gerät hinzuzufügen.
  6. Falls die LED rot blinkt, werden Sie in der Home App aufgefordert, die Taste am Smart Switch 5 Sekunden lang zu drücken. Sie aktivieren damit erneut den Verbindungsmodus.

Am Gerät

Drücken Sie einmal kurz die Taste am Smart Switch.

In der App

Öffnen Sie die Swisscom Home App und tippen Sie bei «Smart Home» auf die Kachel «Swisscom Smart Switch».

Automatisch/wiederkehrend

Öffnen Sie die Swisscom Home App und wählen Sie bei «Smart Home» > «Regel» > «neue Regel erstellen». Dort können Sie unterschiedliche Regeln auswählen, zum Beispiel «zu einer bestimmten Zeit» oder «nach Hause kommen».

Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die Swisscom Home App, gehen Sie zu «Smart Home» und tippen Sie auf der Gerätekachel «Swisscom Smart Switch» auf die drei Punkte. So gelangen Sie zu den Einstellungen und wählen dort «LED ausschalten» aus.

Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die Swisscom Home App, gehen Sie zu «Smart Home» und tippen Sie auf der Gerätekachel «Swisscom Smart Switch» auf die drei Punkte. So gelangen Sie zu den Einstellungen und wählen dort «Geräteinformationen» > «Entwicklermodus einschalten» aus.

Weitere Informationen zum Entwicklermodus(öffnet ein neues Fenster)

Hilfe aus der Swisscom Community

Hilfe aus der Swisscom Community

Diese Seite hat Ihre Frage nicht beantwortet? Unsere Community mit über 10'000 aktiven Usern ist bestens informiert und kann Ihnen bestimmt weiterhelfen.

Ähnliche Hilfeseiten

Ähnliche Hilfeseiten