Roaming

Roaming: Telefonieren, Nachrichten und Surfen im Ausland

Roaming

Surfen, Telefonieren und SMS im Ausland


Roaming im Griff

Verfügbarkeit und Kosten pro Land und Mobile Abo abfragen: Zur Tarifabfrage
Grundsätzlich können Sie Ihr Telefon ohne zusätzliche Massnahmen im Ausland sofort nutzen. Falls Sie Datenroaming nutzen wollen überprüfen Sie, ob dies in Ihrem Smartphone aktiviert ist: So aktvieren Sie zum Beispiel Datenroaming auf dem iPhone 7 oder auf dem Samsung Galaxy S7.
Sie benutzen Ihr Handy im Schweizerischen Grenzgebiet? So verhindern Sie Roamingkosten

Aktuellen Verbrauch überprüfen: Jederzeit unter cockpit.swisscom.ch (gratis Zugriff), im Kundencenter oder per SMS-Abfrage.


Roaming-Tage für inOne KMU mobile & NATEL® business infinity 2.0 Abos  

Die Roaming-Tage gelten ab Neuabschluss oder Wechsel auf das Mobile Abo. Die inbegriffenen Tage sowie das inkludierte Datenvolumen werden ab diesem Zeitpunkt nach 365 Tagen automatisch erneuert. 

Roaming-Tage werden ausgelöst wenn Sie im Ausland:

  • einen Anruf tätigen oder entgegennehmen
  • eine MMS veversenden oder empfangen 
  • eine SMS versenden
  • Datenverkehr nutzen (z.B.Surfen im Mobilfunknetz)

 

Welches Abo habe ich?

Im Kundencenter finden Sie eine Übersicht Ihrer aktuellen Swisscom Produkte:

Jetzt im Kundencenter überprüfen

Sie benutzen Ihr Handy im Schweizerischen Grenzgebiet? So verhindern Sie Roamingkosten


Häufig gestellte Fragen

Internet im Ausland


Telefonieren im Ausland


SMS & MMS im/ins Ausland