Bluewin E-Mail: Neue Angebote

Auf dieser Seite:
Bluewin E-Mail light, basic, pro und advanced: Was Sie über die Änderung der Bluewin E-Mail-Produkte und Werbung im Webmail wissen müssen.

Neue Bluewin E-Mail-Produkte

Swisscom hat die Angebote von Bluewin E-Mail angepasst. Die wichtigsten Informationen im Überblick:

  • Ihre E-Mail-Adressen und E-Mails bleiben bestehen.
  • Wenn Ihr Produkt vorher kostenlos war, ist es weiterhin kostenlos.
  • Mit einem kostenlosen Produkt sehen Privatkunden Werbung, wenn sie Bluewin E-Mail via Webmail nutzen.
  • Mit einem Internet-Abo und Bluewin E-Mail basic können Sie für CHF 1.90/Mt. auf das werbefreie  Bluewin E-Mail pro wechseln. Welches Abo habe ich?(öffnet ein neues Fenster)
  • In den kostenpflichtigen Angeboten sind neu mehr Speicher und teilweise mehr E-Mail-Adressen enthalten.

Werbung im Webmail

Sie sehen in Ihrem Webmail(öffnet ein neues Fenster)-Posteingang Werbeanzeigen, wenn Sie Bluewin E-Mail kostenlos nutzen oder nicht separat dafür bezahlen. In Ihrem E-Mail-Programm oder -App wie Windows Outlook oder Apple Mail erhalten Sie keine Werbung.

In Ihrem Webmail können Sie Werbebanner am Kopf der Seite und Werbeanzeigen oberhalb der ersten E-Mail in Ihrem Posteingang sehen. Sie sind klar als Werbung erkenntlich, damit es keine Verwechslung mit Spam-E-Mails gibt. Auch nach dem E-Mail-Versand sehen Sie eine Werbeanzeige.

Wenn Sie ein Internet-Abo und Bluewin E-Mail basic haben, können Sie auf das Angebot Bluewin E-Mail pro für CHF 1.90/Mt. wechseln. So nutzen Sie Bluewin E-Mail werbefrei und profitieren von mehr Speicherplatz (15 GB statt 5 GB Speicher).

Wenn Sie keine Werbung sehen möchten, können Sie Ihr Bluewin E-Mail mit Ihrem E-Mail-Programm oder -App (z.B. Windows Outlook oder Apple Mail) nutzen. Zur Anleitung

Die Werbung im Webmail können Sie weder deaktivieren noch anders darstellen.

Häufig gestellte Fragen

In dieser Übersicht finden Sie alle E-Mail-Angebote von Swisscom und welche Leistungen darin enthalten sind.

Die neuen Angebotsbedingungen (PDF) halten Folgendes fest:

  • Der Spamfilter von Swisscom schützt Sie vor unerwünschten E-Mails und ist standardmässig aktiviert. Swisscom kann Meldungen von Spam-E-Mails zur Verbesserung des Spamfilters anonymisiert weiterverwenden. So funktioniert der Spamfilter
  • Swisscom kann aus Sicherheitsgründen verlangen, dass Sie für Ihren Passwortschutz weitere Sicherheitsfaktoren wie z.B. die Zwei-Faktor-Authentisierung Nebst Benutzernamen und Passwort wird zusätzlich ein SMS-Code abgefragt, den wir auf Ihre registrierte Handynummer senden. nutzen.  
  • Wenn Sie Bluewin E-Mail kostenlos nutzen oder nicht separat dafür bezahlen, sind in Ihrem Posteingang Werbeanzeigen möglich. Jedoch nur, wenn Sie via Webbrowser (Webmail(öffnet ein neues Fenster)) auf Ihre Bluewin E-Mails zugreifen. In Ihrem E-Mail-Programm oder -App wie z.B. Windows Outlook oder Apple Mail erhalten Sie keine Werbung.
  • Die E-Mail-Angebote können ohne anderes Swisscom Produkt oder als Option zu einem Internet-Abo gebucht werden.
  • Swisscom kann inaktive E-Mail-Konten, auf die länger als 12 Monate niemand zugegriffen hat, ohne Vorankündigung und entschädigungslos deaktivieren.

«Inaktiv» bedeutet, dass mehr als ein Jahr nicht auf das Konto zugegriffen wurde. Wenn Sie jedoch Bluewin E-Mail auf Ihrem Handy oder Computer eingerichtet haben (z.B. mit Outlook oder Apple Mail) oder sich via Webmail einloggen, bleibt das Konto aktiv – auch ohne, dass Sie E-Mails versenden oder erhalten. Wenn Sie automatische Weiterleitungen an eine andere E-Mail-Adresse eingerichtet haben, gilt dies ebenfalls als Aktivität.

Erfüllt Ihr Passwort die allgemein bekannten Sicherheitsregeln, bleibt Ihr Login gleich. Bei auffälligen Login-Versuchen kann Swisscom aus Sicherheitsgründen die Verwendung von weiteren Sicherheitsfaktoren wie z.B. Zwei-Faktoren-Authentisierung anfordern.

COMMUNITY

Noch Fragen?

Diese Seite hat Ihre Frage nicht beantwortet? Unsere Community mit über 10'000 aktiven
Usern ist bestens informiert und kann Ihnen bestimmt weiterhelfen.

Community fragen(öffnet ein neues Fenster)

Hilfe aus der Swisscom Community

Diese Seite hat Ihre Frage nicht beantwortet? Unsere Community mit über 10'000 aktiven Usern ist bestens informiert und kann Ihnen bestimmt weiterhelfen.