Wenn Sie mehrere E-Mail-Adressen haben, können Sie in My Swisscom festlegen, welche Adresse Ihr primäres E-Mail-Konto ist.
Wenn Sie sich im Webmail einloggen, öffnet sich automatisch Ihr E-Mail-Posteingang. Oben links in der Hauptnavigation wechseln Sie über die entsprechenden Icons einfach zwischen E-Mail, Kalender, Adressbuch und Aufgaben.
Mit dem Konto-Manager im Webmail können Sie neu Ihre einzelnen E-Mail-Konten (verschiedenen E-Mail-Adressen) aufrufen. Gehen Sie dazu auf den Profil-Button oben rechts und wählen Sie das gewünschte Konto aus.
Jede E-Mail-Adresse verfügt über ihr eigenes Adressbuch. Mit der Funktion «Exportieren/Importieren» können Sie die Termine und Kontakte auch bei anderen E-Mail-Konten hinterlegen.
E-Mail-Konten werden erst 180 Tage nach der Pausierung definitiv gelöscht. Bis zu diesem Zeitpunkt sind die Konten in My Swisscom aufgelistet und können wiederhergestellt werden. Legen Sie dazu die entsprechende Adresse als primäres E-Mail-Konto fest oder wechseln Sie auf ein höheres Abo.
Halten Sie dazu «CTRL» oder «command» gedrückt und markieren Sie die E-Mails einzeln – oder gleich alle E-Mails, indem Sie die «Shift»-Taste gedrückt halten und das erste bzw. letzte E-Mail anklicken.
Verschieben Sie im Webmail per «Drag and Drop» einzelne E-Mails in den Spam-Ordner oder markieren Sie die Nachricht als Spam (mit dem Icon).
So können Sie Ihren Speicherplatz anzeigen und freigeben:
Im Bluewin Webmail stehen Ihnen drei neue Funktionen mit künstlicher Intelligenz (KI) zur Verfügung: Lange E-Mails zusammenfassen, fremdsprachige Nachrichten übersetzen und passende Antworten vorschlagen. Sie entscheiden selbst, ob und bei welchen E-Mails Sie die KI nutzen möchten, indem Sie die gewünschte Funktion aktiv aufrufen.
Die KI-Funktionen (powered by Anthropic) stehen aktuell nur Kund*innen mit einem Bluewin E-Mail advanced Abo zur Verfügung. Für die Nutzung ist eine Einwilligung erforderlich, die Sie jederzeit in den Webmail-Einstellungen widerrufen können. Die Verfügbarkeit erfolgt bei E-Mail advanced gestaffelt über die nächsten Wochen.
So aktivieren Sie die KI-Funktionen:
Hinweis: Die KI-Funktionen befinden sich in der Beta-Phase und werden kontinuierlich weiterentwickelt. Das Angebot kann sich dynamisch ändern.
So nutzen Sie Ihr Bluewin E-Mail in einem E-Mail-Programm direkt auf Ihrem Handy oder Computer.
Mit Bluewin E-Mail basic oder Bluewin E-Mail advanced nutzen Sie das Webmail werbefrei und haben mehr Speicherplatz.
Möchten Sie etwas bestellen? Wir beraten Sie
Verwalten Sie Ihre Swisscom Produkte und Dienste in Ihrem persönlichen Konto.
My Swisscom öffnen(öffnet ein neues Fenster)
Chatbot Sam hilft Ihnen sofort und jederzeit. Weiss Sam nicht weiter, übernehmen Swisscom Mitarbeitende.
Chat startenErhalten Sie persönliche Hilfe von erfahrenen Swisscom Kunden.
Direkt zur Hilfe