Webmail nutzen 

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Login, Anleitungen und Funktionen zu Ihrem Bluewin Webmail. Erfahren Sie, wie Sie sich anmelden und Versand- oder Empfangsprobleme lösen.

Webmail Login

Um Ihr Webmail nutzen zu können, benötigen Sie Ihr Swisscom Login.

E-Mail auf Ihrem Gerät einrichten

Sie senden und empfangen Ihre E-Mails in einem E-Mail-Programm, z.B. in Outlook, Apple Mail oder auf dem Tablet/Smartphone?

E-Mail jetzt einrichten

Anleitungen & Funktionen

Definieren Sie im Icon „Ansicht wechseln“ (neben der Suche rechts oben), ob das Lesefenster rechts oder unterhalb der E-Mail-Liste angezeigt werden soll. Sie können das Lesefenster ausschalten, indem Sie die Einstellung "Kein Lesefenster" wählen.

Um auf Ihre persönlichen Ordner zuzugreifen, klicken Sie auf „Meine Ordner“. Unterordner werden angezeigt, indem Sie auf das Plus-Zeichen neben dem entsprechenden Ordnersymbol klicken.

Drücken Sie die Taste „Ctrl“ (bei Mac: „Cmd“). Wählen Sie mit der Maus die E-Mails aus, die Sie löschen möchten und klicken Sie auf das Papierkorb-Symbol. Verdächtige E-Mails (z.B. Spam, Phishing) können so auf Wunsch ohne vorheriges Öffnen gelöscht werden. Achtung: E-Mails im Papierkorb werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht.

Klicken Sie auf das Papierkorb-Icon rechts neben dem Ordner. Beim Klicken auf das Icon neben dem Ordner "Papierkorb" wird nach Bestätigung der Warnmeldung alles aus dem Papierkorb unwiderruflich gelöscht. Mit dem gleichen Vorgehen können Sie die E-Mails im Ordner "Gesendet" oder "Spam" löschen.

Versand-/Empfangsprobleme

Sie können keine E-Mails empfangen oder versenden?

Wenn Sie keine E-Mails versenden oder empfangen können, kann das kann mehrere Gründe haben.

  • Speicher voll
    Wenn Sie zu viele E-Mails in Ihrem E-Mail-Konto haben, können Sie keine weiteren E-Mails empfangen. Dies betrifft auch die E-Mails, die Sie sich in den einzelnen Ordnern, im Archiv oder im Papierkorb befinden. 
    Lösung: Löschen Sie die E-Mails, die Sie nicht mehr benötigen.
  • Anhang grösser als 15MB
    Lösung: Verkleinern Sie die Grösse des Anhangs oder senden Sie die Daten mit einem Filehosting-Dienst (z.B. Swisscom myCloud)

Sie finden Ihr E-Mail nicht mehr im Posteingang?

Wenn Sie Ihr E-Mail nicht mehr in Ihrem Posteingang finden, dann ist das meistens so, weil das E-Mail in einen Ordner oder Unterordner verschoben wurde. Um das E-Mail zu finden, prüfen Sie folgende Punkte:

  • Kontrollieren Sie, ob sich Ihr E-Mail im Spam-Ordner oder im Papierkorb befindet.
  • Suchen Sie mit der Suchfunktion nach dem E-Mail: Geben Sie z.B. die E-Mail-Adresse des Absenders oder den Betreff ins Suchfeld des betreffenden Ordners ein. Das gefundene E-Mail kann nun per Drag & Drop in den Posteingang oder in den gewünschten Ordner verschoben werden.

Hilfe aus der Swisscom Community

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