Anleitungen und Funktionen

E-Mail auf dem Gerät einrichten

So nutzen Sie Ihr Bluewin E-Mail in einem E-Mail-Programm direkt auf Ihrem Handy oder Computer.

E-Mail einrichten

Lesefenster unten, rechts oder gar keines: Über das Icon ​ «Ansicht wechseln» bestimmen Sie die Anzeige Ihrer E-Mails.

Links im Menü sehen Sie «Meine Ordner». Drücken Sie auf das Plus-Zeichen, um neue Ordner zu erstellen. 

Kreuzen Sie das Kästchen links von den zu löschenden E-Mails aus und klicken Sie auf das Papierkorb-Icon. 

Klicken Sie auf das Papierkorb-Icon rechts neben dem Ordner «Papierkorb». So werden nach Ihrer Bestätigung alle E-Mails aus Ihrem Papierkorb unwiderruflich gelöscht. 

Sie sehen in Ihrem Posteingang Werbeanzeigen, wenn Sie Bluewin E-Mail kostenlos nutzen oder nicht separat dafür bezahlen. Diese Werbung können Sie weder deaktivieren noch anders darstellen.  

Mit einem Internet-Abo und Bluewin E-Mail basic können Sie auf das Angebot Bluewin E-Mail pro wechseln. Damit sehen Sie keine Werbung und haben mehr Speicherplatz. 

Auch in Ihrem E-Mail-Programm nutzen Sie Bluewin E-Mail werbefrei.

Jetzt einrichten 

Versand- und Empfangsprobleme

Lösen Sie Ihr Problem in My Swisscom. Die automatische technische Hilfe unterstützt Sie dabei. 

Problem lösen  (öffnet ein neues Fenster)

Daran könnte es liegen: 

  • Speicher voll: Löschen Sie die E-Mails, die Sie nicht mehr brauchen. 
  • Anhang grösser als 15 MB: Versenden Sie die Datei z.B. über myCloud.

Wenn Sie ein E-Mail nicht wiederfinden, wurde das E-Mail vielleicht in einen anderen Ordner oder Unterordner verschoben. Schauen Sie im Spam-Ordner und im Papierkorb nach oder geben Sie im Suchfeld die E-Mail-Adresse des Absenders oder den Betreff ein. 

Hilfe aus der Swisscom Community

Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.