Auf dieser Seite:
Login, Anleitungen und Funktionen zu Ihrem Bluewin Webmail. Erfahren Sie, wie Sie sich anmelden und Versand- oder Empfangsprobleme lösen.
Um Ihr Webmail nutzen zu können, benötigen Sie Ihr Swisscom Login.
Sie senden und empfangen Ihre E-Mails in einem E-Mail-Programm, z.B. in Outlook, Apple Mail oder auf dem Tablet/Smartphone?
Definieren Sie im Icon „Ansicht wechseln“ (neben der Suche rechts oben), ob das Lesefenster rechts oder unterhalb der E-Mail-Liste angezeigt werden soll. Sie können das Lesefenster ausschalten, indem Sie die Einstellung "Kein Lesefenster" wählen.
Um auf Ihre persönlichen Ordner zuzugreifen, klicken Sie auf „Meine Ordner“. Unterordner werden angezeigt, indem Sie auf das Plus-Zeichen neben dem entsprechenden Ordnersymbol klicken.
Drücken Sie die Taste „Ctrl“ (bei Mac: „Cmd“). Wählen Sie mit der Maus die E-Mails aus, die Sie löschen möchten und klicken Sie auf das Papierkorb-Symbol. Verdächtige E-Mails (z.B. Spam, Phishing) können so auf Wunsch ohne vorheriges Öffnen gelöscht werden. Achtung: E-Mails im Papierkorb werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht.
Klicken Sie auf das Papierkorb-Icon rechts neben dem Ordner. Beim Klicken auf das Icon neben dem Ordner "Papierkorb" wird nach Bestätigung der Warnmeldung alles aus dem Papierkorb unwiderruflich gelöscht. Mit dem gleichen Vorgehen können Sie die E-Mails im Ordner "Gesendet" oder "Spam" löschen.
Wenn Sie keine E-Mails versenden oder empfangen können, kann das kann mehrere Gründe haben.
Wenn Sie Ihr E-Mail nicht mehr in Ihrem Posteingang finden, dann ist das meistens so, weil das E-Mail in einen Ordner oder Unterordner verschoben wurde. Um das E-Mail zu finden, prüfen Sie folgende Punkte:
Diese Seite hat Ihre Frage nicht beantwortet? Unsere Community mit über 10'000 aktiven Usern ist bestens informiert und kann Ihnen bestimmt weiterhelfen.