My Swisscom E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt
My Swisscom E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt

"Hey Swisscom": die Sprachsteuerung der Swisscom Box

Auf dieser Seite:
Wie Sie Ihren Voice Assistant einrichten und bedienen, um die Swisscom Box mit dem Sprachbefehl "Hey Swisscom" zu steuern.

Sprachbefehle im Überblick

Der Sprachassistent (Voice Assistant) ermöglicht es Ihnen, die Swisscom Box mithilfe Ihrer Stimme zu bedienen. Sprechen Sie die Box mit "Hey Swisscom" an und die Box führt Ihre Aufträge aus oder beantwortet Ihre Fragen. Versichern Sie sich, dass die Funktion HDMI-CEC auf Ihrem TV-Gerät aktiviert ist, um die Box sowie das Fernsehgerät zu steuern.

 

Mit den Sprachbefehlen können Sie Ihre Swisscom Box einschalten, die Lautstärke anpassen, einen Film suchen oder weitere Handlungen vornehmen. Neue Befehle werden laufend ergänzt.

blue TV bedienen

Heimnetzwerk & Smart Home

Weitere Dienste






Voice Assistant ein-/ausschalten

Wenn Sie Ihre Swisscom Box zum ersten Mal in Betrieb nehmen, sind die Mikrofone Ihrer TV-Box ausgeschaltet. Die Swisscom Box reagiert so noch nicht auf das Aktivierungswort "Hey Swisscom".

Um die Mikrofone und somit den Sprachassistenten Ihrer Swisscom Box zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor.

  •   Mikrofonschalter an der Box

    Betätigen Sie den seitlichen Mikrofonschalter an der Swisscom Box.

      Mikrofonschalter an der Fernbedienung

    Drücken Sie die Mikrofon-Taste auf Ihrer Fernbedienung und wählen Sie am Fernsehen "Aktiviert", um die Funktion via Fernbedienung zu nutzen.

  •   Datenschutzbestimmungen

    Datenschutzbestimmungen werden angezeigt.

      Speichern

    Wählen Sie an, ob Ihre Sprachaufzeichnungen überprüft werden dürfen oder nicht. Dies kann jederzeit in den Einstellungen geändert werden. Gehen Sie auf "Speichern".






Häufig gestellte Fragen

Voice Assistant nutzen

Mit welchen Internet-Routern kann ich den Voice Assistant nutzen?

Welche Sprachen versteht der Voice Assistant?

Wie versteht mich die Swisscom Box am besten?

Kann ich die Stimme des Sprachassistenten ändern?

Probleme beheben

Warum werden meine Sprachbefehle nicht verstanden?

Die Swisscom Box reagiert auf die Stimme meines Fernsehers. Was kann ich tun?

Sprachaufnahmen bearbeiten (Datenschutz)

Kann mir Swisscom auch zuhören, wenn ich die Mikrofone ausgeschaltet habe?

Was passiert mit meinen Sprachaufnahmen und werden diese gespeichert?

Werden meine Aufnahmen von Swisscom Mitarbeitenden oder Dritten angehört?

Wie kann ich Auskunft über die bearbeiteten Daten erhalten oder sie löschen lassen?






 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

Verwandte Hilfethemen