Meta Navigation

Handy-Ratenzahlung

Handy-Ratenzahlung

Handy in Raten zahlen

Bei Abschluss eines Neuvertrages oder einer Vertragsverlängerung, können Sie von einer Ratenzahlung für Ihr Handy profitieren. Dies ist sowohl bei einer Vertragslaufzeit von 12 als auch 24 Monaten möglich. Die Handy-Ratenzahlung ermöglicht Ihnen die Abzahlung des Handys in 12 oder 24 monatlichen Raten (je nach Vertragsdauer). Die Raten sind zinslos, Sie bezahlen also nicht mehr als wenn Sie den Preis Ihres Handys einmalig bezahlen würden.

Die Ratenzahlung kann im Swisscom Shop sowie auch im Swisscom Online Shop abgeschlossen werden. Eine Anzahlung ist nicht notwendig.


Ratenzahlung: Neu auch für die Apple Watch Series 3:

Die Apple Watch Series 3 können Sie auch ohne Mobile-Vertrag in Raten zahlen:

  • Die Laufzeit beträgt 24 Monate und kann nicht angepasst werden
  • Pro Kunde sind maximal 2 Geräte-Ratenzahlungen möglich
  • Sie sehen die Details Ihrer Handy-Ratenzahlung im Kundencenter und können dort bei Bedarf die noch ausstehenden Raten auf einmal bezahlen.





Voraussetzungen

Das Mindestalter beträgt 18 Jahre
Das Handy muss mindestens CHF 48.– kosten
Die Ratenzahlung ist bei Abschluss eines Neuvertrages oder einer Vertragsverlängerung für Privat- und KMU-Kunden verfügbar
Pro Vertrag ist eine Ratenzahlung möglich. Gesamthaft können Sie von maximal zwei Ratenzahlungen profitieren
Die Ratenzahlung ist unter Vorbehalt einer erfolgreichen Kunden-Prüfung erhältlich





Höhe der Raten

  • Der Betrag wird durch die Anzahl Monate der Vertragsdauer geteilt. 
  • Falls der Gerätepreis nicht durch 12 bzw. 24 bis auf 5 Rappen genau teilbar ist, wird die monatliche Rate abgerundet und die Rundungsdifferenz auf der ersten Rechnung belastet. 
  • Es ist nicht möglich die Ratenhöhe und die Ratenanzahl anzupassen oder die Raten aufzuschieben. 
  • Bei 2-Monatsrechnung werden alle zwei Monate zwei Raten verrechnet.

Ihre Ratenzahlung im Überblick

Sie sehen die Details Ihrer Handy-Ratenzahlung im Kundencenter sowie in der My Swisscom App und können dort auch eine vorzeitige Rückzahlung vornehmen.






Vorzeitige Rückzahlung

Bei Bedarf können Sie die ausstehenden Raten noch vor Ablauf des Vertrags zurückbezahlen. Die vorzeitige Rückzahlung einer Geräte-Ratenzahlung können Sie im Kundencenter, über die My Swisscom App, im Swisscom Shop oder über die Hotline für Privatkunden bzw. über die Hotline für KMU-Kunden vornehmen.

Die noch ausstehenden Raten werden auf der nächsten Swisscom Rechnung belastet. Wenn Sie vorzeitig von einer Vertragsverlängerung profitieren möchten, werden Ihnen die noch ausstehenden Raten einmalig auf der nächsten Rechnung automatisch belastet.

Wenn Sie Ihre Handy-Nummer auf eine andere Person übertragen möchten, müssen Sie vor der Übergabe die ausstehenden Raten begleichen.