My Swisscom E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt
My Swisscom E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt

Geräte-Ratenzahlung

Auf dieser Seite:
So bezahlen Sie Ihr neues Handy, Tablet oder Ihr Zusatzgerät in Raten. Erfahren Sie mehr über die Prüfung im Kundencenter und eine vorzeitige Rückzahlung.

Handy in Raten zahlen

Sie können Ihr neues Gerät in 12 oder 24 monatlichen Raten zahlen, wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen und ein neues Abo abschliessen oder Ihr Mobile-Vertrag verlängern. Ob das möglich ist, prüfen Sie im My Swisscom Kundencenter.

6 Monate nachdem Sie ein Handy mit Vergünstigung gekauft haben, können Sie erneut von einer Ratenzahlung profitieren. Dazu müssen die aktuellen Raten vorher zurückgezahlt werden. Die verlängerte Vertragsdauer (12 oder 24 Monate) ist lediglich für die Kündigung relevant.

So funktioniert’s

  1. Klicken Sie auf den untenstehenden Button «Jetzt prüfen»
  2. Bei mehreren Mobiles: Wählen Sie Ihr Mobile Abo, das Sie anpassen möchten.
  3. Sie sehen in der Kachel «Neues Gerät» einen blauen Button mit «Geräte entdecken»? Dann können Sie Ihr Gerät im Online Shop oder im Swisscom Shop mit Vertrag beziehen und in Raten bezahlen.
  4. Sie sehen keinen blauen Button? Aktuell können Sie nicht von einer Ratenzahlung oder Vergünstigung profitieren.


Multi Device Geräte

Bei bestimmten Tablets, Apple Watches oder anderen Zusatzgeräten können Sie auch ohne Mobile-Vertrag bis zu 4 Geräte gleichzeitig in Raten abbezahlen. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und kann nicht angepasst werden, ansonsten gelten die gleichen Voraussetzungen wie beim Handykauf.






Ratenhöhe

Sie bezahlen mit einer Ratenzahlung gleich viel, wie wenn Sie das Handy in einmal kaufen. Die Raten aufzuschieben oder den Betrag anzupassen ist dabei nicht möglich. Wenn Sie eine 2-Monatsrechnung erhalten, werden Ihnen jeweils zwei Raten pro Rechnung verrechnet.






Vorzeitige Rückzahlung

Sie können die ausstehenden Raten auch vor Ablauf des Vertrags zurückzahlen. Die noch ausstehenden Raten werden dabei Ihrer nächsten Swisscom Rechnung belastet. Wenn Sie vor Vertragsende ein neues Gerät mit Promotion oder Ratenzahlung kaufen möchten, ist dies frühestens 6 Monate nach Vertragsabschluss oder -verlängerung möglich. Prüfen können Sie dies im My Swisscom Kundencenter.

 

Sie sehen die Details Ihrer Geräte-Ratenzahlung im My Swisscom Kundencenter oder in der My Swisscom App. Eine vorzeitige Rückzahlung können Sie ebenfalls darüber sowie im Swisscom Shop oder über die Hotline für Privatkunden bzw. Hotline für KMU-Kunden vornehmen.






 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

Verwandte Hilfethemen