Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Michael Rechsteiner

Neuer Präsident des Verwaltungsrates

Michael Rechsteiner übernimmt von Hansueli Loosli

Nach zwölf Jahren hat Hansueli Loosli sein Amt als Präsident des Verwaltungsrates aufgrund der maximalen Amtsdauer an Michael Rechsteiner übergeben. Wer ist Michael und was treibt ihn an? Im Video stellt er sich vor.

piazzetta, 02 2021

Hansueli Loosli hat die Strategie und Ausrichtung von Swisscom als führendes ICT-Unternehmen stark mitgeprägt. «Swisscom ist heute so stark wegen der Menschen, die hier arbeiten. Ich bin stolz, Teil eines Unternehmens gewesen zu sein, bei dem man etwas bewegen kann», sagte Hansueli anlässlich seines Abschieds an der General­versamm­lung vom 31. März 2021. Beruflich konzentriert sich Hansueli künftig auf andere Mandate aus der Wirtschaft. «Aber ich habe auch ein Pferd gekauft und will wieder vermehrt reiten», ergänzt er.

CEO Urs Schaeppi

«Mit Hansueli verabschieden wir einen hervorragenden Verwaltungsratspräsidenten», sagt CEO Urs Schaeppi. «Ich habe ihn während unserer langjährigen Zusammenarbeit als Top-Unternehmer, Macher und super Chef geschätzt. Er war gerade in herausfordernden Zeiten unser Fels in der Brandung. Ich wünsche Hansueli von Herzen alles Gute.»

 

Während der Generalversammlung hat sich auch Bundesrätin Simonetta Sommaruga per Videobotschaft an Hansueli gewandt, sein Werk gewürdigt und ihm im Namen des Bundesrates für seine grosse Arbeit für Swisscom und die Schweiz gedankt. Emotional und persönlich wurde es beim kleinen Überraschungskonzert von Pepe Lienhard sowie den Grussbotschaften der Kolleginnen und Kollegen aus dem Verwaltungsrat und der Konzernleitung.

Michael Rechsteiner übernimmt

Zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrates hat die Generalversammlung Michael Rechsteiner gewählt. Michael verfügt über langjährige Führungserfahrung in internationalen Grosskonzernen. Zuletzt war er Europachef für das Gas-Power-Geschäft von General Electric. Im folgenden Video erzählt er gleich selbst, wer er ist und was ihm wichtig ist.

brightcoveVideo_skipAdTitle
brightcoveVideo_skipAdCountdown
brightcoveVideo_skipAdRest
brightcoveVideo_skipAdForReal

«Mit Michael übernimmt eine erfahrene Führungspersönlichkeit das Steuer von Swisscom. Ich wünsche Michael einen guten Einstand und viel Erfolg in seiner neuen Rolle. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit», ergänzt Urs Schaeppi.

Links

Links


Übersicht


Kontaktieren Sie uns

Adresse

Swisscom
Group Communications & Responsibility
Alte Tiefenaustrasse 6
3048 Worblaufen

Postadresse:
Postfach, CH-3050 Bern
Schweiz

Kontakt

Redaktion
Tel. 058 221 40 93
piazzetta@swisscom.com

 

Meldungen Personelles
Tel. 0800 800 144
HR.Advisory@swisscom.com


News abonnieren