90 % Produktivitätssteigerung
80 % verringerte Vorlaufzeiten
50 % erhöhte Energieeffizienz
Diese eindrücklichen Impacts erreichen Industrieunternehmen, die in digitalen Technologien und Transformation als weltweit führend gelten1. Nutzen auch Sie Ihr Potenzial – Swisscom Experten unterstützen Sie dabei.
Begeistern Sie Ihre Kunden mit neuen daten- und softwarebasierten Services. Mit Analyse, Big Data und KI gewinnen Sie wertvolles Wissen über Ihre Kunden.
Jederzeit auf systemrelevante Daten zugreifen – im Lager, in der Fertigung usw. Zum Beispiel mit neuen Technologien wie Inhouse Mobile Services mit 5G.
Mit Track & Trace, z. B. durch IoT-Vernetzung, bilden Sie eine Smart Supply Chain – und stellen Ihre Qualitätsanforderungen von A bis Z sicher.
Machen Sie Ihre IT fit für die Industrie 4.0. Eine leistungsfähige Konnektivität, Cloud- und IT-Infrastruktur sowie zuverlässige Security-Lösungen erhöhen Ihre Schlagkraft.
In der Konzeption, Planung, Implementierung und im Betrieb Ihrer Lösungen.
Umfassend und aus zahlreichen Use Cases – technisch und aus dem Betrieb.
Für Big Data, Analytics, IoT usw. in Verbindung mit ERP, PLM, MES und weiteren Systemen.
Gold Microsoft Partner und AWS Advanced Consulting Partner.
Produktions-Engpässe vermeiden
Kundenbedürfnis
Sie wollen Ihre Produktivität auf hohem Niveau halten. Dazu benötigen Sie den ungestörten und jederzeit ausreichenden Zufluss von Material und Rohstoffen. Indem Sie Lieferanten und Kunden vernetzen, optimieren Sie die Planung und können automatisiert ausliefern.
Beispiele für eine Unterstützung durch Swisscom
Qualität sichern
Kundenbedürfnis
Sie wollen die Qualität Ihrer Produkte auf konstant hohem Niveau halten. Qualitätseinbussen führen zu unzufriedenen Kunden und Imageverlust. Mit der permanenten Überwachung von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und weiteren Parametern ermöglichen Sie automatisierte Real-Time-Korrekturen bei Fehlermeldungen.
Beispiele für eine Unterstützung durch Swisscom
Liefertreue verbessern
Kundenbedürfnis
Sie wollen Lieferverzögerungen auf Grund schlecht planbarer Instandhaltungen vermeiden. Support-Anfragen Ihrer Kunden sollen sofort beantwortet werden. Dafür benötigen Sie ein Echtzeit-Monitoring zum aktuellen Stand der Produktion.
Beispiele für eine Unterstützung durch Swisscom
Kundenkontakt optimieren
Kundenbedürfnis
Sie wollen den Personalaufwand im Kundensupport senken – und interessierte Kunden schneller zu Käufern machen. Mit einer weitgehenden Automatisierung der Kundenkontakte durch Bots, KI, Self Service usw. verringern Sie Kosten und schaffen mehr Kontaktmöglichkeiten.
Beispiele für eine Unterstützung durch Swisscom
Arbeitsschritte optimieren
Kundenbedürfnis
Sie wollen die Kosten für «manuelle» Arbeitsschritte sowie für Schulungen und Reisen verringern. Mit digitalen Tools – von Handhelds über Virtual Reality bis hin zu Augmented Reality – gestalten Sie Ihre Produktion, die Qualitätssicherung und den Unterhalt effizienter.
Beispiele für eine Unterstützung durch Swisscom
Wie stark «Data Driven» ist Ihr Business?
Wo steht Ihr Unternehmen in der Entwicklung zum Data Driven Business? Finden Sie es jetzt mit unserem Data Driven Business Checker Tool heraus.
Unsere Webinare
Roundtable: Planbare Kosten, Flexibilität, Sicherheit
IT Outsourcing hautnah: Wie Sie Ihre Kernkompetenzen schärfen
Globalisierung vs. Lokalisierung: Wertschöpfungsketten auf dem Prüfstand
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