My Swisscom E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt
My Swisscom E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt

SIM wechseln und aktivieren

Auf dieser Seite:
Wie Sie eine Ersatz-SIM bestellen und aktivieren, z.B. wenn Sie Ihr Handy verloren haben, es gestohlen wurde oder das Gerät wechseln.

Ersatz-SIM bestellen

Wurde Ihr Handy gestohlen oder möchten Sie beispielsweise neu Mobile ID verwenden? Bestellen Sie eine neue SIM-Karte ganz einfach im My Swisscom Kundencenter.

Wenn Ihr Gerät eSIM unterstützt, können Sie auch auf eine eSIM wechseln. Sie behalten dabei Ihre Rufnummer und der Wechsel ist kostenlos.






Ersatz-SIM aktivieren

  1. Brief lesen
    Lesen Sie die Informationen, die Sie mit Ihrer neuen SIM erhalten haben. So erfahren Sie zum Beispiel, ob in Ihrem Fall für die Aktivierung der SIM bestimmte Schritte beachtet werden müssen.
  2. Kontakte sichern
    Kopieren Sie die Kontakte von der bestehenden SIM auf Ihr Handy. Zur Anleitung
  3. Daten sichern
    Daten sichern: Stellen Sie sicher, dass Sie bei einem Gerätewechsel wieder auf die Daten, die sich auf Ihrem alten Gerät befinden (Fotos, Kontakte etc.) zugreifen können, z.B. indem Sie Ihre Daten auf myCloud, Google Photos, in der iCloud speichern oder auf Ihrem PC/Mac speichern.
  4. SIM einlegen
    Legen Sie die neue SIM in das SIM Fach des neuen Geräts. Zur Anleitung
  5. Wechsel bestätigen
    Sie erhalten nun eine SMS mit einem Link. Klicken Sie auf den Link, um die Aktivierung der neuen SIM zu bestätigen.
  6. Neustart
    Starten Sie Ihr Gerät neu.





 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

Verwandte Hilfethemen