Meta Navigation

Guthaben aufladen & kontrollieren

Prepaid-Kosten im Griff

Guthaben aufladen

Sie können Ihr Prepaid Guthaben auf cockpit.swisscom.ch, www.swisscom.ch/reload, per SMS oder bei diversen Verkaufsstellen aufladen.


PROMOTION

 

12 Monate inOne mobile light zum halben Preis.

Jetzt von Prepaid auf ein Abo wechseln und profitieren.





Guthaben kontrollieren

Im Cockpit

Auf cockpit.swisscom.ch können Sie ihr Guthaben abfragen, aufladen und Datenpakete buchen. Der Cockpitzugriff ist weltweit gratis und auch bei einem Guthaben von CHF 0.– aufrufbar.

Per SMS

Nach jedem Anruf erhalten Sie eine Gratis-SMS mit dem Stand Ihres Guthabens.

 

Mit den folgenden Tastenkombinationen können Sie bestimmen, ob Sie per SMS über Ihr aktuelles Guthaben informiert werden möchten:

 

  • Automatische SMS deaktivieren: *106*10#, Anruftaste
  • Automatische SMS aktivieren: *106*11#, Anruftaste
  • Manuelle Guthaben Abfrage: *130#, Anruftaste

Im Kundencenter

Haben Sie Ihre Prepaid Nummer im Kundencenter registriert? Wenn Sie eine detaillierte Auflistung aller Verbindungen benötigen, können Sie diese online im Kundencenter einsehen.

 

Als Sponsor können Sie das Guthaben Ihres Kindes ebenfalls im Kundencenter kontrollieren, wenn Sie die gesponserte Prepaid Nummer im Kundencenter hinzufügen.






Surfen

Mit Ihrem Smartphone können Sie zum Basistarif von CHF 2.- pro Tag im Internet surfen.

Falls Sie nicht mit dem Basistarif surfen möchten:

 

Kaufen Sie im Cockpit ein Datenpaket
Schalten Sie im Cockpit den Basistarif aus.
Wenn das Datenpaket aufgebraucht ist, wird es automatisch erneuert. Bei Bedarf können Sie die automatische Erneuerung ebenfalls im Cockpit ausschalten.

Bitte beachten: Wenn Ihr Datenpaket aufgebraucht ist, nicht erneuert wurde und Sie den Basistarif deaktiviert haben, können Sie nicht mehr im Mobilfunknetz surfen.

Basistarif im Cockpit







Nützliche Einstellungen

Mit den folgenden Einstellungen behalten Sie Ihre Kosten im Griff:

 

  • Schalten Sie Ihre COMBOX® aus, wenn Sie im Ausland sind.
  • Sperren Sie Anrufe auf Business 090x Nummern sowie bei Mehrwert- und Auskunftsdiensten (z.B. 1811) direkt im Kundencenter.





Guthaben-Verfall

Nach 12-monatiger Nichtbenutzung oder bei Missbrauch des Prepaid-Dienstes wird die SIM-Karte ungültig, das Kartenguthaben verfällt und die Rufnummer fällt entschädigungslos an Swisscom zurück.

 

Nichtbenutzung sind sämtliche Aktivitäten, die zu keiner Reduktion des Prepaid-Guthabens führen. Dazu gehört auch das Aufladen des Prepaid-Guthabens, eingehende SMS und das Einschalten des Geräts.

 

Abgehende Anrufe, das Versenden von SMS, Versenden und Empfangen von MMS und sämtliche Nutzung von mobiler Datenkommunikation zählen als Benutzung der SIM-Karte.






 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

Verwandte Hilfethemen